Adventskalender für die vier Adventssonntage

Der erste Adventskalender für 2018 ist gestern auf meinem Basteltisch entstanden. Eigentlich war er gar nicht geplant, sondern hat sich einfach so ergeben. Ich habe nämlich am Freitag die neuen, wunderschönen Prägefolder von Charlie & Paulchen bekommen. Schon als ich die Mini-Folder bei meinen lieben Kolleginnen vom Designteam gesehen habe, ist in meinem Kopf die Idee enstanden, diese für die Boxen mit Origamiverschluss zu verwenden. Gesagt, getan...


Da meine ursprünglichen Boxen aber zu klein für die Folder waren, habe ich sie etwas vergrößert. Als dann plötzlich vier Schächtelchen aus ganz tollem, neuem Nadelstich Cardstock vor mir standen, war die Idee geboren. Also noch schnell vier kleine Anhänger mit Nummern gemacht - Fertig!




Falls ihr eine Anleitung zu den Boxen möchtet, um euch ebenfalls einen Adventskalender mit den Prägefoldern zu basteln, dann schaut mal HIER auf den Blog von Charlie & Paulchen.


Und HIER findet ihr die verwendeten Prägefolder:

Ich wünsche euch einen schönen (Bastel-)Sonntag!


Kommentare

  1. Hallo Sonja, tolle Boxen hast du gewerkelt! Mich würde interessieren mit welcher Stanze du die Löcher gewerkelt hast. Ich krieg es mit der Lochstanze von SU für die Strohhalme nicht hin. Oder welche Technik verwendest du dafür? Danke für deine Hilfe und LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika, ich freue mich, dass dir meine Boxen gefallen! Ich habe die Löcher zuerst mit der Crop-a-dile durch alle jede der drei Ecken gemacht. Mit der SU Stanze kommst du da nicht durch alle Schichten. Da durch die Löcher der Crop-a-dile der Strohhalm noch nicht durchpasste, habe ich die Ecken nochmal aufgefaltet. Nun sieht man ja wo die Löcher hinmüssen und kann sie mit der großen SU Lochstanze (die alte, die es leider nicht mehr gibt) nachstanzen- Ich hoffe, das hilft dir weiter!
      LG Sonja

      Löschen
    2. Hallo Sonja, herzlichen Dank für dein Hilfe. Ich habe deine Antwort schon vor ein paar Tagen entdeckt und auch darauf geantwortet, aber irgendwie hat das nicht geklappt, sehe ich gerade. Dann hier also noch einmal. Da bestätigt sich mal wieder, wenn ich oft sagen, ich bin mitunter ganz schön umständlich! Auf die Idee, dann mit der Lochzange nach der Crop-A-Dile nachzuarbeiten bin ich nicht gekommen. Ich habe mir ein Lochmuster angefertigt und alles Löcher mit diesem ausgestanzt mit der Lochzange von SU, die es leider nicht mehr gibt aber durch die die Trinkhalme passen. War aber nicht wirklich erfolgreich. Dann bin ich auf Mikadostäbe umgestiegen, dass klappt mit der großen Crop, aber gefällt mir nicht sooo gut. Nun habe ich eine Lösung, seeehr gut. Danke! Ich schick hier noch mal Sandra vorbei, die sucht die gleiche Lösung wie ich. :-) :-)
      LG für heute, Monika

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.
*Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten ( Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter meiner Dateschutzerklärung nachlesen.