Filz-Tischdeko für den Herbst

Mit dem neuen Plotterset "Herbstgeflüster" von beemybear habe ich mir eine tolle, herbstliche Tischdeko gezaubert. Da ich Filz ja eh so liebe, haben mich die Dekofilzplatten aus der Kreativmanufaktur sofort begeistert. Es gibt dort nämlich unter anderem die Farbe ROSA!

Daraus und aus grauem Wollfilz, den ich noch daheim hatte, hat mir der Brother Scanncut Ahornblätter geschnitten.



Damit ich mein Besteck einstecken kann, habe ich mir im Plotterprogramm einfach noch zwei Schnitte hinzugefügt.

Die schönen Herbstsprüche, die ich aus oissEasyflex Flexfolie, ebenfalls aus der Kreativmanufaktur geplottet habe, findet ihr, genau wie die Herbstblätter, im Plotterset "Herbstgeflüster" von beemybear.




Falls ihr auch einen Brother Scanncut SDX 1500 besitzt, habe ich hier noch drei Tipps für euch:

  • Es gibt speziell für Stoffschnitte eine stark klebende Folie, die ihr auf eurer Matte aufbringen könnt. Darauf haftet der Filz super. Bei mir war sie beim Plotter im Paket mit dabei.
  • Schneidet dann mit dem Automatikmesser mit automatischen Einstellungen! Das Messer fährt dabei mehrmals herum.
  • Presst euren Filz am besten vor dem Schneiden mit der Presse von jeder Seite, so habt ihr eine schönere Schnittkante. Sonst ist es auch möglich, dass euer Plotter den Filz für zu dick zum Schneiden erachtet.

Dieser Post enthält Werbung.


Kommentare

  1. Das sieht soooooo schön aus! Fange gerade mit dem Plotten an und die Idee werde ich gerne aufgreifen und ausprobieren. Danke für die tolle Idee. LG, Birgit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.
*Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten ( Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter meiner Dateschutzerklärung nachlesen.