Osterhasentassen

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt... Eigentlich wäre das Thema meines heutigen Posts mein Beitrag für den Hop mit ♥ für alle geworden. Nachdem ich aber gestern eine ganz ähnliche Idee auf Instagram entdeckt habe, habe ich mich entschieden, meine Tassen schon heute zu zeigen und für den Hop was anderes zu nehmen.

Bei unserem Basteltreffen am Dienstag haben wir nämlich Porzellan bestempelt. Bei mir sind unter anderem zwei Tassen mit süßen Osterhasen entstanden.


Für die erste Variante habe ich das Stempelset "Hasengrüße" von Creative Depot verwendet, mit dem ich das Gesicht aufgestempelt habe. Die Löffel vom Osterhasen wurden mit der Stanzform Hasenohren dazu gefertigt. Damit ich meine Tasse als Geschenk verwenden kann, hab ich noch ein paar Blümchen eingepflanzt.


Bei der zweiten Variante kam der süße Osterhase von Stampin' Up aus dem Set "Fable Friends" zum Einsatz, den ich nach dem ersten Einbrennen der StazOn Tinte im Ofen noch mit den Stampin' Blends coloriert habe. Der Textstempel ist von Creative Depot (aus dem gleichen Set wie das Hasengesicht von oben).


Wenn ich jetzt schreiben würde, das Bestempeln von Tassen geht ganz einfach, würde ich lügen ;-) Denn wir haben ganz schön gekämpft und einiges an Feuchttüchern (zum Reinigen der Tassen) und StazOn Reiniger (zum Reinigen der Stempel) verbraucht. Ein wenig Geduld gehört schon dazu bis man den Dreh raushat. Und selbst dann verrutscht oder verschmiert gerne mal was. Aber probiert das ruhig mal aus, es macht auf jeden Fall Spaß und die Ergebnisse find ich richtig toll!


Was ich sonst noch bestempelt habe, werde ich euch natürlich demnächst noch zeigen.

Kommt gut ins Wochenende!


Dieser Post enthält Werbung.

Kommentare

  1. Liebe Sonja,

    was für eine tolle Idee! Ich bin begeistert. Welche Temperatur und wie lange muss so was in den Ofen? Bei Umluft oder oder Ober- und Unterhitze. Deine Ideen finde ich immer so genial. Mach weiter so, freu mich immer von Dir so schöne Inspirationen zu sehen. Danke dafür. Herzensgrüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nadine! Die Tasse muss nach dem Bestempeln mit StazOn für 35 Minuten bei 175 Grad in den Ofen. Dann kannst du vorsichtig mit den Blends colorieren. Aber dabei aufpassen, da sie Alkohol enthalten und die schwarze Tinte etwas verwischen. Danach nochmal für 35 Minuten bei 175 Grad einbrennen.

      Löschen
  2. Hallo Sonja, ganz toll, was du da hast entstehen lassen! Ist die Variante 2 wasserfest? Bei den Blendern von SU kann ich mir das nicht vorstellen. LG Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob, Isa! Die Farbe hält tatsächlich. Du musst das Motiv aber nach dem Colorieren ein zweites Mal einbrennen (siehe Antwort zu Nadine).

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.
*Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten ( Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter meiner Dateschutzerklärung nachlesen.