Samstag, 27. Mai 2017

Kreativ durcheinander #36 - Keine Stempel!

Keine Stempel? Das ist für uns Bastelverrückten schon eine kleine Herausforderung, oder?
Zuerst wollte ich euch ja was Genähtes zeigen, aber als ich dann eines Morgens mit der Kamera in unserem Garten unterwegs war, habe ich versucht, ein paar Blütenträume für euch einzufangen. 


Ich liebe unseren Garten um diese Jahreszeit besonders, weil alles so voller Kraft und Leben ist, und alles blüht. Am schönsten finde ich es, in den Morgenstunden dort zu fotografieren. Da ist das Licht am schönsten und zum Teil schimmert der Tau noch auf den Pflanzen. Zu dieser Zeit ganz ungestört durch den Garten zu spazieren, ist für mich Glück ... da kann ich richtig bei mir sein. Kennt ihr das auch?


Oft muss ich in solchen Momenten dann an ein Zitat aus einem "Sissi" Film denken. 

"Wenn Du einmal Kummer oder Sorgen haben solltest im Leben, dann geh wie jetzt mit offenen Augen durch den Wald und in jedem Baum und in jedem Strauch, in jeder Blume und in jedem Tier wird Dir die Allmacht Gottes zum Bewusstsein kommen und Dir Trost und Kraft geben."

Das hört sich jetzt vielleicht sehr melancholisch und ein wenig kitschig an, aber ich denke, an diesem Spruch ist wirklich sehr viel Wahres dran, was nicht nur auf den Wald, sondern auf die ganze Natur zutrifft.







Zur Zeit ist hier im Garten eine Lila-Blühphase. Bin gespannt, welche Farbe als nächstes dran ist...



Nun seid ihr dran! Schickt uns eure Beiträge zum Thema "Ohne Stempel"! Wir freuen uns auf eure Ideen!


HIER geht's zur Challenge!



Habt ihr schon unser neues Team-Logo gesehen? Da hat die liebe Maria wirklich ganze Arbeit geleistet! Maria, vielen lieben Dank für deine Mühe! Das Logo ist toll geworden!

















Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    das sind wunderbare Fotos geworden!
    Ich mag das erste am allerliebsten, weil die Sonne ihren Glanzpunkt setzt. Weißt du, was ich meine?
    Wenn mein Wohnzimmer denn dann endlich renoviert ist....(dauert wahrscheinlich noch 7 - 13 Jahre...hihi) dann könnte ich mir das Bild wunderbar gerahmt vorstellen!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder!
    Und ja, ich weiß ganz genau was du meinst.
    In dem ganzen, täglichen Durcheinander ist es nicht immer einfach sich Zeit für diese kleine, magische Momente zu nehmen, aber es lohnt sich...
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  3. was für fantastische Fotos liebe Sonja!!! WOW!
    Und man sollte das kleine Glück wirklich öfters beachten!
    drück dich ganz doll
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes ' Blumenkino'!
    Love it....
    Sonnige Grüße schickt Ruth

    AntwortenLöschen
  5. In deinem Garten sieht es wunderschön aus. Bei uns blüht auch ganz viel lila, scheint wohl die Frühjahrsfarbe zu sein. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja deine Bilder sind ein Traum, sooooo schön, und dein Zitat auch, denn genau der Meinung bin ich auch, dass man in der Natur die Allmacht Gottes sehen kann, wie wunderbar hat er doch alles erschaffen, aber nicht nur die Natur, auch uns Menschen. Wunderschöner Beitrag heute, auch mal ganz ohne Stempel und Nähmaschine ;0))))) schönes Wochenende LG Conni

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für tolle Fotos... wie herrlich muss es erst in deinem Garten wirken, wenn man alles nebeneinander sieht....
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. ❤️❤️❤️ Alle wunderschön! Aber das erste Foto liebe ich geradezu 😍😘
    Liebste Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sonja,

    wunderbare Fotos... und Dein Spruch ist gar nicht kitschig... immer dann, wenn ich raus in die Natur gehe und alles ob Blumen, Wälder... Blüten auf mich einwirken lasse, geht es einem doch schon viel besser. Zauberhafte Fotos, schöner Spruch... alles ohne Stempel *lächel*

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ganz tolle Bilder! Und das Zitat aus meinem allerliebsten Kindheits-Lieblingsfilm passt so wunderbar!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Du hast deine Blumen alle wunderschön in Szene gesetzt. Ich finde alle phantastisch.
    Schicke dir liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Ganz toll und wunderschöne Fotos! Da hast Du aber einen tollen blühenden Garten.
    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen