Samstag, 1. April 2017

Kreativ durcheinander #32 - Ostern



Bei Kreativ durcheinander dreht sich heute alles rund um Ostern. Ich habe wieder einmal Stoff bestempelt. 


Zunächst habe ich mir die Umrissformen mit Bleistift auf weißen Leinenstoff vorgezeichnet. Mit wasserfester, schwarzer Archivtinte habe ich dann verschiedene Wörter rund um den Osterhasen und das Ei in die Formen gestempelt. An der vorgezeichneten Linie wurden die Formen dann auf den zugeschnittenen Leinenstoff (der übrigens von einem alten Tischset stammt) genäht, den ich zum Teil vorher noch bestickt habe.


Zum Schluss ist noch eine passende Karte in Naturtönen entstanden. Die Eier habe ich mal wieder mit der Luftballonstanze ausgestanzt, der Holzhase 🐰ist noch aus einer Aufräumaktion des Lehrmittelzimmers in der Schule (eine ganze Box davon sollte weggeworfen werden - ich habe sie gerettet!) und die Federn sind von unseren Hühnern.🐔🐔🐔



Das "Gesamtkunstwerk" ziert nun als Osterdeko unseren Flur. Man könnte die Beutel aber auch, gefüllt mit Süßigkeiten, verschenken.


Zeigt uns doch auch eure Werke rund um Ostern!
HIER geht's zur Challenge!

Und nun hüpf ich mal zum Challenge-Blog, um zu schauen, was die Team-Mädels gezaubert haben. Kommt ihr mit?



Kommentare:

  1. Super schöne Osterdeko, liebe Sonja :))) Und so hübsche Federn ;)
    Herzlichst
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine! Ich hab die Federn aber nicht ausgerupft; ;-)
      Liebe Grüße und ein dicker Drücker,
      Sonja

      Löschen
  2. Schaut alles so richtig stark nach Ostern aus! Einfach klasse liebe Sonja!
    Stoff zu bestempeln ist keine einfache Sache, ich bin einfach begeistert, wie toll du das machst!
    Sonnige Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sylwia! Freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt! :-)
      Ganz ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
    2. Und natürlich auch ein dicker Drücker an dich!

      Löschen
  3. Wunderschön Sonja!!! gefällt mir sehr!!!
    GLG und einen schönen Samstag
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Simone! Ich freue mich, dass auch dir mein Beitrag gefällt!
      Liebe Grüße und ein dicker Drücker,
      Sonja

      Löschen
  4. Rundum ein gelungenes Dekoset!
    Ich finde es super schön :-)
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir mein Set gefällt, Sonja!
      Drück dich,
      Sonja

      Löschen
  5. Sehr cool! :-)
    So einen Rahmen muss ich mir auch unbedingt mal bauen! Hihihihi!
    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm...den Rahmen hab ich ehrlich gesagt nicht selber gebaut...Der ist von Depot ;-)
      Ich hoffe aber, dass dir auch der Rest gefällt!
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  6. Wow, Sonja, die Sackerl sind ja total süß. Ich erinnere mich gerade daran, dass ich auch noch irgendwo Leinenstoff habe, zum Bestempeln gedacht, aber dann wieder vergessen. Danke für die wundervolle Inspriation.
    Ein schönes Wochenende.
    liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudia! Schön, wenn ich dich inspirieren konnte!
      Auch dir ein schönes Wochenende und ein dicker Drücker,
      Sonja

      Löschen
  7. Wie schön sind die denn? Klasse Idee und so schön zu Ostern. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sandra! Toll, dass auch dir mein Projekt gefällt! ;-)
      Drück dich aus der Ferne,
      Sonja

      Löschen
  8. Ich liebe solche rustikalen Projekte liebe Sonja....
    Superklasse!!!
    Liebsten Gruß von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, liebe Ruth! Ich freue mich über dein Lob!
      Liebe Grüße und ein dicker Drücker,
      Sonja

      Löschen
  9. Ein ganz tolles Arrangement! Gefällt mir sehr gut. Passt alles so harmonisch zusammen ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tanja! Ich freu mich sehr über deinen lieben Kommentar! 😘
      Drück dich,
      Sonja

      Löschen
  10. Wow Sonja,
    Super schaut dein Set aus, richtig richtig schön.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt, Conni! Danke für deinen lieben Kommentar! 😊
      Ein schönes Wochenende,
      Sonja

      Löschen
  11. Antworten
    1. Danke, liebe Isa! Dein Lob freut mich! :-)
      Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Sonntag!
      LG Sonja

      Löschen
  12. Der Leinenstoff aus den ehemaligen Tischsets ist wunderschön, Sonja. Der würde mir auch gefallen. Die daraus genähten Beutel gefallen mir richtig gut. Du hast sie für die Deko auch sehr geschmackvoll befüllt. Eine schöne Inspiration.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir meine Idee gefällt, Katrin!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  13. Ganz wunderbar gemacht, gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Gabi! Ich freue mich, dass auch dir meine Osterdeko gefällt!
      Liebe, sonnige Grüße,
      Sonja

      Löschen
  14. Wow... eine tolle Idee den Stoff zu bestempeln und zu Deko-Beuteln zu vernähen. Das ist ein ganz wunderbares Deko-Arrangement.
    GLG,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob, liebe Anne! Ich freue sehr darüber, dass dir meine Beutel gefallen! :-)
      Viele liebe Grüße und ein dicker Drücker,
      Sonja

      Löschen
  15. Hallo Sonja
    Das sieht wirklich so wunderschön aus. Du bist so vielseitig begabt. Das stelle ich mir auch nicht leicht vor Stoff zu bestempeln. Tolle Deko für dein Flur. Ich liebe sowas auch.
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier's doch mal aus, Anny! Ich finde es gar nicht so schwer. Und es macht total Spaß!
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Herzliche Grüße,
      Sonja

      Löschen
  16. Hallo Sonja!
    Das sieht so klasse aus *beidedaumenhoch*. Da kann Ostern ja kommen. Ich hoffe eure Hühner haben die Federn freiwillig hergegeben *grins*.
    Der Rahmen ist auch klasse.
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich, gaaaanz freiwillig! Die lagen im Nest! ;-)
      Ich freue mich über deinen lieben Kommentar!
      Viele Grüße,
      Sonja

      Löschen
  17. Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, Marita! Ich freu mich, dass dir meine Osterdeko gefällt!
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  18. Deine Deko ist ein Traum, die würde bei mir auch gut passen ;-). Das muss ich auch irgendwann mal probieren.

    GLG Steffi

    AntwortenLöschen