Samstag, 4. März 2017

Kreativ durcheinander #30 - Aquarell

Meinen regelmäßigen Lesern ist es vielleicht schon aufgefallen... Falls nicht, schaut mal in die rechte Sidebar! Jaaaaaaa! Mein lang gehegter, heimlicher, aber unheimlich großer Traum ist in Erfüllung gegangen! Ich darf für einige Monate als Gastdesignerin im Team von "Kreativ durcheinander" dabei sein! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber freue! Ich bin total glücklich! 😊 Danke, ihr Mädels des Designteams, dass ihr mich so lieb aufgenommen habt!

So, aber nun zu meinem Beitrag zum Thema "Aquarell":


Für meine Karten und Tütchen habe ich ein bisschen mit den Stempelfarben experimentiert. 

Stempel: Stampin' up!, Stanzform: memory box

Mit dem Aqua-Painter habe ich die Farbe aus dem Deckel des Stempelkissen (hier einmal Zarte Pflaume - Kirschblüte - Flamingorot, sowie Minzmakrone - Bermudablau - Safrangelb) auf einen größeren Acrylblock aufgetragen. Dann wurde sowohl das Aquarellpapier, als auch der Acrylblock mit Wasser (z.B. mit dem Stampin' Spritzer) gut befeuchtet. Die Farben auf dem Block laufen dann schon ineinander. Als Nächstes habe ich einfach den gefärbten und nassen Block auf das Aquarellpapier gedrückt und dort mit leichtem Druck ein bisschen verteilt. Wenn man möchte, kann man dann mit dem Aquapainter und Farbe noch ein paar Akzente setzen, bevor man das Papier mit dem Heißluftföhn trocknet. Wasserflecken erhaltet ihr, wenn ihr auf dem nun getrockneten Papier ein paar Spritzer Wasser aus dem Aqua-Painter verteilt.

Stempel und Stanzform: Stampin' up!

Die Blüten auf den Tütchen habe ich aus zuvor gefärbtem (wie oben beschrieben) Aquarellpapier ausgestanzt. So erhalten sie wunderschöne Farbverläufe.


Die kleinen Tütchen wurden aus Pergaminpapier von SU gefertigt. Am besten gefallen sie mir, wenn von hinten die Sonne durchscheint... Da sieht man auch das zarte Muster des Papiers sehr schön.

So, jetzt hab ich euch aber genug zugetextet! Ich schau mal, was die anderen Mädels gezaubert haben. Kommt ihr mit?


Jetzt seid ihr dran! Schickt uns eure Werke zum Thema "Aquarell"!

HIER geht's zur Kreativ durcheinander Challenge!









Kommentare:

  1. WIR sind auch total glücklich, dass Du dabei bist liebe Sonja! Traumhafte Projekte hast Du gewerkelt! Drückerchen, Karo

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, Deine Karten und Tütchen, liebe Sonja :)))) Und auch ich freue mich riesig, dass wir eine Zeit lang gemeinsam zu Gast bei den Mädels sein dürfen :)))
    Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Sonja,
    ich freue mich so für dich, dass du Gastdesignerin sein darfst. Ich finde, du hast es mehr als verdient!
    Deine Werke heute finde ich atemberaubend schön......einfach ein Traum!!!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja!
    Zuerst möchte ich dir zum GD-Job gratulieren! Viel Spaß dabei!
    Von deinen heutigen Karten und Tüten bin ich sehr begeistert! Die Farbverläufe auf den ausgestanzten Blüten sehen super aus! Ansonsten ist mein Favorit die Karte in Zarter Pflaume...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Wow... ein tolles Einstiegsprojekt in unserem Designteam! Das kann sich sehen lassen. Zwei ganz wunderbare und harmonische Sets hast Du da erstellt. Sieht richtig toll aus.
    Ganz liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde deine Projekte wirklich wunderschön, die Farbauswahl ist genau mein Geschmack. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass du dabei bist! und gleich mit so einem tollen Beitrag!
    Wunderschön! passt alles so gut zusammen!
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  8. Hurra, was für ein wundervolles Projekt!
    Wie schön dass Du bei uns bist...
    Ich drücke Dich, liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja wieder mal ganz tolle Werke von Dir, liebe Sonja :-)
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein toller Einstand, liebe Sonja. Die Karten und Tütchen sehen richtig klasse aus. Wunderschön, ganz meins.
    Ich freue mich auch total, dass Du nun bei uns dabei bist.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Wow Sonja, wie cool dass du bei dieser tollen Truppe und Challenge jetzt auch dabei bist.......und dein Einstand ist ja schon mal erste Sahne würde ich sagen, wunderbar freu mich für dich weiter so du machst aber auch sooooo wunderschöne Sachen LG Conni

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe mir schon gedacht, dass du etwas ganz tolles zaubern wirst!
    Und so ist das auch! Richtig klasse Sachen sind von deinem Basteltisch gehüpft!
    Ich freue mich ebenfalls, dass du dabei bist ;)
    Knutschaaaa
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sonja,
    man möchte ja fast schreiben: ENDLICH! ;) Ich wünsche dir viel Spaß als Gastdesignerin der KD-Challenge und weiterhin wunderbare kreative Ideen, liebe Sonja.
    Dein Erstlingswerk macht auf jeden Fall schon Lust auf MEHR von dir!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sonja
    Erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
    Deine Werke sehen einfach toll aus, das steht schon so lange auf meiner todo-Liste.Leider kommt man ja nicht zu allem was man gerne ausprobieren möchte.
    Auf jeden Fall bin ich total Begeistert, Zarte Pflaume gefällt mir ein klein wenig besser,aber sie sind beide wunderschön.
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch liebe Sonja, dass du als Gast Designerin ausgewählt würdest. Deine Werke sind einfach zauberhaft schön.

    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Sonja, das sind ganz bezaubernde Werke geworden! Schön, dass Du das Kreative Durcheinander bereicherst!
    Herzliche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. :-) In der Tat ist es mir die Tage schon aufgefallen... SUPER, liebe Sonja! Ich freue mich für dich, dass du dabei bist!! Und ein tolles Projekt zeigst du... sehr sehr schön!!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen!

    Die Sets sehen ganz zauberhaft aus!
    Ich bin total begeistert! Die Kontraste sind echt super!
    Danke für die geniale Inspiration!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  19. Glückwunsch liebe Sonja! Da passt du samt deiner herrlichen Werke auch wunderbar hin :) ich freu mich auf viele Inspirationen!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sonja,

    wow...ich gratuliere dir zur Gastdesignerin, und deine Projekte sehen soooooooo wunderschön aus....toll....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe,
    super Start als Gastdesignerin. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und jede Menge kreative Einfälle.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Glückwunsch zur Gastdesignerin. Die Sets sind traumhaft schön geworden.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen