Mittwoch, 15. Februar 2017

Libellenbox mit Schiebeverschluss

Eine Box in Kirschblüte mit goldener Libelle als Verpackungskidee zum Valentinstag oder Geburtstag haben wir beim vorletzten Workshop zusammen gebastelt.


Das Schöne an der Box ist nicht nur die tolle Größen (ca. 10 x 15 cm), sondern vor allem der raffinierte Schiebeverschluss.



Die Anleitung für die Box in dieser Größe habe ich mir nach einer Geschenkverpackung, die ich - in anderem Design - von meiner lieben Stempel-Omi Petra zum Geburtstag bekommen habe, zusammengeschrieben. 

Weil's so schön passt, verlinke ich nochmal zur Kreativ Durcheinander Challenge #28.







Kommentare:

  1. Deine Verpackung sieht richtig edel aus... ganz toll!
    Vielen Dank auch für die Anleitung, ich werde sie bei Gelegenheit mal ausprobieren.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christiane! Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  2. Zauberhaft handgemacht....!!
    Love it...
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ruth! Das freut mich sehr!!! :-)
      Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag!
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  3. ohhh die ist aber schön!!! und mit Anleitung... herzlichen Dank liebe Sonja. Meine to-do-Liste wird immer länger ;-)))
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, liebe Simone! Freut mich, dass dir die Box gefällt! Du hast sie ja schon mal gesehen...
      Genieß die Sonne heute!
      Liebste Grüße,
      Sonja

      Löschen
  4. traumhaft schöne Box und danke für die Anleitung.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Marita! Freut mich, wenn sie dir gefällt!
      Viele sonnige Grüße,
      Sonja

      Löschen
  5. Deine Verpackung ist dir wieder super gut gelungen, sieht klasse aus.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob zu meiner Box, liebe Gabi! Schön, dass sie dir gefällt!
      Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Niederbayern,
      Sonja

      Löschen
  6. Diesen Schiebeverschluss habe ich schon ein paar Mal bei Karten angebracht. Schon lange wollte ich ihn mal wieder einbauen. Danke für die Erinnerung! Auf einer Box habe ich ihn noch nicht gesehen. Das ist auch eine tolle Idee!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Verpackung, liebe Sonja :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar zu meiner Libellenbox, Christine! Ich freue mich sehr, dass sie dir gefällt!
      Liebe Grüße aus dem heute sehr sonnigen Niederbayern schickt dir
      Sonja

      Löschen
  8. Die Verpackung ist der Hammer! Libellen sind ja noch nicht so meins, aber hier passt alles zusammen! Zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, Tanja! Freut mich sehr, dass dir die Box gefällt, auch wenn du (noch) kein Libellenfan bist! Aber was nicht ist, kann ja im Laufe des Frühlings noch werden... ;-)
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  9. Zauberhaft Sonja! Ganz toll! Bin hin & weg! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schön, Karo! Ich freu mich!!!! :-)
      Viele liebe, sonnige Grüße schickt dir
      Sonja

      Löschen
  10. Oh ja, ich kann mich Karo nur anschließen... zauberhaft schön, liebe Sonja!! Da hast du eine ganz tolle Box entstehen lassen!!! Danke, für deine prima Anleitung!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dein Lob, Dörthe! Ich freu mich sehr, dass die Box bei euch allen so gut ankommt!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  11. Hallo Sonja
    Oh die ist ja wunderschön,auch sehr schöne Farben hast du dazu ausgesucht.Ja deine Box sieht sehr Edel aus,das hast sooo schön gemacht,klasse Sonja.
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Anny! Ich mag Kirschblüte einfach wahnsinnig gern...da bin ich eben Mädchen ;-) Schön, dass dir die Box auch gefällt!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  12. Halo Sonja, schöne Verpackung........und ich habe heute Post bekommen.......weißt du wie ich mich gefreut habe??????? Du bist spitze, du hast mir echt so ein Täschchen gemacht, wie genial, mit meiner Glühbirne, keine Ahnung wie du das gemacht hast, aber es ist genial und ich liebe es😍 Da meine Visitenkarten nicht reinpassen, da die irgendwie größer sind, werde ich das Täschchen zweckentfremden, auf alle Fälle kommt es in meine Handtsche😊 Danke liebe Sonja ich bin echt begeistert......und jetzt schon schwer verliebt in das Teil.......deine Karte ist auch total süß, ich hoffe dass es ok ist wenn ich es auf meinem Blog zeige.
    LG Conni die dich ganz fest im Gedanken drückt und sich riesig freut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conni!
      Schön, dass meine Post bei dir angekommen ist und dass du dich freust! Tja, ich habe dein Logo vom Blog geklaut und es digitalisiert...
      Aber so was Ärgerliches! Deine Visitenkarten passen nicht rein? Weißt du was, schick mir einfach die Maße und dann näh ich dir nochmal ein Täschchen. Weil ich dich überraschen wollte, konnte ich vorher leider nicht fragen... Aber wenn, dann soll das schon alles passen! Schick mir einfach eine Email, okay?
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  13. Liebe Sonja, vielen Dank für die tolle Anleitung und die Inspiration. Mit den Libellen sieht das so richtig schick aus. Eine Karte mit so einem Schiebeverschluss habe ich zwar schon mal gebastelt, aber noch keine Verpackung. Klasse.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen