Montag, 16. Januar 2017

Stempeln auf Stoff: Besondere Grüße

Für das Stempel-Technikbuch 3, an dem ich zur Zeit mitarbeite, habe ich mir die Technik "Stamping on fabric" ausgesucht. Bevor ich damit in Serie gehe, habe ich erst einmal ein bisschen herumprobiert. So sind drei farbenfrohe Geburtstagskarten mit dem Stempelset "Besondere Grüße" aus dem neuen Katalog entstanden, die sich auch schon auf die Reise zu den Geburtstagskindern gemacht haben.


Ich war erstaunt wie toll man mit ganz normalen SU-Stempelkissen auf Baumwollstoff stempeln kann. Waschen kann man den Stoff allerdings nicht! Da solltest ihr dann wasserfeste Tinte oder Stofffarben verwenden. Aber es wird wohl niemand eine Glückwunschkarte waschen...😉


Kommentare:

  1. Ganz wunderbar gemacht, gefallen mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gabi! ich freue mich sehr, dass dir meine "Stoffstempeleien" gefallen!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  2. Antworten
    1. Danke, Conni! Das Stempeln auf Stoff hat auch sehr viel Spaß gemacht!
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  3. Die Gefahr, dass die Karte gewaschen wird, ist doch eher gering, hihi! Von daher ist das eine tolle Technik, die ich aber auch noch nicht ausprobiert habe. Gefällt mir!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Anke! Die Technik kann ich dir nur empfehlen! Das Stempeln auf Stoff macht wirklich Spaß!
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  4. Eine absolut geniale Kartenidee.
    Was es nicht alles für Techniken gibt. Bin jedes mal wieder überrascht.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia! Freut mich, dass dir meine Karten gefallen!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  5. Mega schön und eine davon gehört MIR!!! *Freuuuu!*
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie dir gefällt, Sylwia!
      Drück dich,
      Sonja

      Löschen