Montag, 2. Januar 2017

Glücksmomente 2016

In  unserer Küche haben wir ein Glas, in dem wir all unsere Glücksmomente, die wir während des Jahres erleben, auf kleine Zettel geschrieben, sammeln. Da die Zettelchen jedoch, nachdem wir sie an Silvester vorgelesen haben, im Mülleimer verschwinden, habe ich mir gedacht, da muss auch eine bleibende Erinnerung her. 


So habe ich kurz vor dem Start des neuen Jahres noch ein kleines Album mit Fotos unserer Glücksmomente 2016 gestaltet, das meine Familie dann als kleine Überraschung zu Silvester bekommen hat.



Hier sind ein paar Einblicke ins Album:






Das traumhafte Designerpapier ist schon aus dem neuen Frühjahr-/Sommerkatalog. Ich muss mir schon die zweite Packung bestellen, weil ich es so gerne verwende....

Stickdatei von Vera P Stoffideen

Die kleinen Schweinchen habe ich als Glücksbringer für 2017 genäht/gestickt. Nachdem ich sie auf Irmgards Blog gesehen habe, war ich gleich hin und weg und habe mir am Silvesternachmittag noch die Stickdatei dazu besorgt und ein paar Stunden gewerkelt. Bis zum Abend war zum Glück alles fertig und die Schweinchen konnten die Besitzer wechseln.

Meinen heutigen Post verlinke ich nochmal mit der Kreativ-durcheinander-Challenge.



Kommentare:

  1. Was für tolle Idee, und so süße Schweinchen, klasse du startest ja schon mal wieder super ins neue Jahr......

    AntwortenLöschen
  2. Das Album ist ein Traum und die Schweinchen sind zuckersüß.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass dir das Album und die Schweinchen gefallen!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen

  3. Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr und hoffe, du bist gut in das neue Jahr gestartet!
    Eine ganz wunderbares Album, traumhaft schön gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir ein glückliches und gesundes Jahr, Gabi!
      Schön, dass dir mein Album gefällt!
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  4. Beide deiner Beiträge zur KDC sind mal wieder gewinnerverdächtig! :-)
    Mir haben schon die Neujahrslaternen so gut gefallen! Die Schweine sind auch der Hit!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du? Schön, dass du mir das zutraust, Anke!
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Herzliche Grüße,
      Sonja

      Löschen
  5. Die Schweinchen sind absolut herzallerliebst! Hach!! Wie schön! Aber Eure Tradition Glücksmomente zu sammeln finde ich noch schöner! Toll, einfach toll! Und Dein Album daraus! ZUCKER! Ach Sonja, ich bin begeistert! Ich drück Dich herzlich und will mich an dieser Stelle noch bedanken, dass Du uns dieses Jahr kreativ (durcheinander ;-) begleitet hast! Schön, dass es Dich gibt! Deine Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache doch immer wieder sehr gerne bei euch mit, Karo! Ich hoffe, mir fällt auch 2017 wieder was zu eurer Challenge ein!
      Dein Lob zu meinem Beitrag freut mich riesig! Ich drück dich!
      Ganz ganz liebe Grüße 💕
      Sonja

      Löschen
  6. Superschöne Tradition die Idee mit dem Sammelglas - das muss ich mir unbedingt zur späteren Einführung merken ;)
    Dein Album ist auch wunderbar geworden - ich mag solche Erinnerungshelfer und man nimmt sie gern nach vielen Jahren erneut zur Hand.
    Die Schweinchen erinnern MICH daran, dass ein toller Vorsatz für 2017 wäre, nähen zu lernen. Mal sehn, ob ich meinen inneren Schweinehund (haha...) besiege... ;)
    Ganz liebe Knuddelgrüße,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab deine lustigen Kommentare schon vermisst, Eunice! Schön, dass du wieder aus deiner Blogpause zurück bist!
      Ich glaube, das Problem mit dem Schweinehund kennen wir alle, aber nähen ist wirklich gar nicht so schwer. Ich hab mir das auch selbst gelernt. Ich glaub an dich!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  7. Liebe Sonja,
    das ist ja einfach großartig was du uns hier zeigst.
    Die Idee mit den Zettelchen finde ich schon toll und nun auch noch ein Buch dafür zu machen, klasse. Schöne und fröhliche Papiere hast du dafür verwendet ;)
    Die Schweinchen sind herrlich und erfreuen mich allein vom Anschauen.
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Diana! Ich freue mich sehr über dein Lob! Schön dass dir mein Album und die Schweinchen gefallen!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  8. Liebe Sonja,
    ich finde schon die mit dem Sammeln vom Glücksmomenten etwas ganz besonderes, aber das was du daraus gemacht hast, nämlich das Album DAS ist grandios!
    Ich wünsche euch ein großes Glas voller Glücksmomente 2017!
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön, Sylwia!
      Ich drück dich!
      Liebste Grüße zurück
      Sonja

      Löschen
  9. ich bin immer noch sprachlos... Und ich hab heute mein erstes Zettelchen geschrieben ;-))) Super tolle Idee! Traumhaft tolle Umsetzung... und die Schweinchen... was soll ich sagen...
    Ich zitiere Mary Popins... superkalifragilistischexbialigotisch...
    so hab ich es zumindest in Erinnerung :-)
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast mir ja heute schon über WhatsApp so ein großes Lob geschickt! Und jetzt nochmal! Ich bin ganz gerührt! Danke, Simone! 💕
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  10. Einfach großartig....
    Ein wertvoller Schatz für die ganze Familie!
    Die Glücksschweinchen sind auch supersüss!
    Sonja, ein supertoller Beitrag für die Challenge...
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ruth! Ich freue mich so über deinen lieben Kommentar! Schön, dass dir mein Beitrag zu eurer Challenge gefällt!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  11. Wahnsinn! Beides sind absolut geniale Ideen... Das Album finde ich so super, eine bleibende Erinnerung und die Schweinchen sind so was von putzig. Bin schockverliebt :-*
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia! Das freut mich!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  12. Liebe, liebe Sonja!!! Erst einmal ein frohes neues und gesundes Jahr 2017!!
    Ich freue mich ganz doll auf viele kreative Inspirationen in diesem Jahr von dir.
    Ihr habt da ja eine ganz tolle Idee in eurer Familie eingeführt - Glücksmomente aufschreiben und verwahren. Finde ich soooo klasse und werde dieses gleich übernehmen. Dein Album ist ein Traum - wunderschön!! Dazu diese Schweinchen... genial gemacht!
    Ganz liebe Grüße und ein ganz herzliches Dankeschön für deine so liebe Weihnachtspost. Dazu schreibe ich dir noch extra.
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Dörthe!
      Das freut mich natürlich riesig, dass dir unsere Idee, das Album und auch die Schweinchen so gut gefallen! Danke für deinen lieben Kommentar dazu!
      Ich wünsche auch dir und deiner Familie nochmal von Herzen ein frohes und gesundes Jahr 2017, sowie viele kreative Ideen! Aber die hast du ja bestimmt ohnehin! ;-)
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  13. Das Glas kenne ich ja schon, aber dann ein Glücks-Buch zu machen, ist eine wunderbare Idee und tolle Erinnerung. Danke für's Teilen.
    LG claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, Claudia! Und ich sag "Danke" für deinen lieben Kommentar!
      Herzliche Grüße,
      Sonja

      Löschen
  14. Total schöne Idee! Und die Schweinchen sind ganz zauberhaft!
    Herzliche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Tanja! Ich freue mich sehr, dass dir mein Beitrag zur Challenge gefällt!
      Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Sonja

      Löschen