Montag, 29. Februar 2016

Geschenkschachtel "Flowering Fields"

 
Den Demo-Kolleginnen unter euch kommen meine heutigen Boxen, die aus der Thinlits Form "Tortenstück" gefertigt wurden, sicher bekannt vor. Die rechte Version auf meinem Foto war nämlich schon in unserer Demo-Zeitschrift "Stampin' Success" zu sehen.
Weil mir die Box so gut gefallen hat, habe ich sie auch schon auf dem Workshop mit meinen Kundinnen gebastelt.
 
Langsam kann man die Schmetterlinge wieder für Basteleien verwenden - ich habe den ersten Zitronenfalter schon in unserem Garten entdeckt!
 
 

Sonntag, 28. Februar 2016

Mini-Album "Weite Welt"

 
Großen Spaß macht mir in letzter Zeit das Basteln und Gestalten von Mini-Alben - sofern es die Zeit zulässt. Das Album, das ich euch heute zeigen möchte, habe ich mit den Materialien aus der Serie "Weite Welt" aus dem Früjahr-/Sommerkatalog gestaltet (Seite 39/39).
 
Das Fähnchen verdeckt die Klammer von innen.

Die Kuverts habe ich mit Mini-Magneten verschlossen.

So wenig mir das Set am Anfang gefallen hat, so sehr begeistert es mich mittlerweile. Auch das passende Designerpapier und die Prägeform sind wunderschön.
 
Die Bordüren wurden mit einer Stanze von SU gefertigt, die leider nicht mehr im Katalog ist.

Deckblatt und Rückseite wurden mit der Prägeform "Weltkarte" geprägt.

Einige Seiten sind zum Ausklappen.
 
Die Anleitung für diese Art eines Mini-Albums habe ich bei "Stempelherz" gefunden. Schaut mal vorbei, dort findet ihr auch andere tolle Projekte!
 
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welche Fotos ins das Album dürfen...

Zum Schluss möchte ich heute noch eine neue Leserin begrüßen: Herzlich Willkommen, liebe Kerstin! Ich freue mich, dass du da bist und von nun an regelmäßig hier vorbei schaust!
 
 

Samstag, 27. Februar 2016

Triple-Slider-Card

Eine Glückwunschkarte brauchte ich für einen jungen Mann zum Geburtstag. Da ich besondere Kartenformen liebe und gerne etwas Neues ausprobiere, habe ich mich diesmal für eine "Triple-Slider-Card" entschieden.
 
 
Mit dem neuen Designerpapier im großen Block "Meine Party" aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog und dem passenden Prägefolder "Konfettispaß" ist die Karte fröhlich-bunt geworden. Genau richtig für einen jungen Menschen! Die großen Zahlen habe ich diesmal gestempelt und dann noch ausgestanzt.
 
Falls ihr auch mal eine solche Kartenform basteln möchte, die Anleitung hierzu habe ich bei Heathers Summers gefunden.


Heute muss ich euch noch was Lustiges zeigen. Schaut mal bei Katrin vorbei, sie hat mir und zwei anderen Basteltanten gestern eine Karte gewidmet. Zum Kugeln...
 
 
 
 

Freitag, 26. Februar 2016

Längliche Box mit bebilderter Anleitung

Viele meiner Kundinnen haben mich nach der Anleitung für die Ballerina-Box gefragt, die ich euch hier gezeigt habe. Diesem Wunsch bin ich gerne nachgekommen. Und weil die Ballerina-Box auch bei euch so gut angekommen ist, bekommt ihr natürlich ebenfalls die Anleitung dafür.
Nach dem gleichen Schema wie die Ballerina-Box ist auch die heutige Verpackung entstanden.
 
 

 
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbasteln! Ich hoffe, ihr kommt mit meiner Anleitung zurecht...

Heute geht's zur Kreativmesse nach München! Ich freu mich schon so!!!
 
 

Donnerstag, 25. Februar 2016

Für einen Tierfreund...

...durfte ich letzte Woche eine Karte zum 70. Geburtstag gestalten. Da das Geburtstagskind großer Katzenfan ist, kam mein Stempelset "Poesie auf vier Pfoten" endlich mal wieder zum Einsatz.
 
 
Statt Geschenken wünschte sich der Tierfreund eine Spende für das Tierheim, und so fand im Inneren der Karte noch ein kleines Kuvert für Geldscheine mit Magnetverschluss Platz.

Hurra! Zwei neue Leserinnen haben sich in meine Follower-Liste eingetragen! Deshalb begrüße ich heute die liebe Kerstin und die liebe Nici ganz herzlich! Schön, dass ihr nun öfter hier vorbei schaut! Ich hoffe, ihr findet viele Anregungen und Ideen auf meinem Blog.

Das war' für heute! Miau, bis morgen!

 

Mittwoch, 24. Februar 2016

Angebot der Woche

Hier ist das Angebot der Woche von Stampin' up, gültig vom 24.02.-01.03.16
 

Meine wöchentliche Sammelbestellung findet am Samstag, 27.02.16 statt. Wenn ihr etwas bestellen möchtet, sei es aus den gültigen Katalogen oder dem Wochenangebot, meldet euch bitte bis spätestens 18.00 Uhr bei mir! Natürlich erhaltet ihr auch hier ein Gratisprodukt aus der SAB-Broschüre für einen Bestellwert von je 60 Euro.

Montag, 22. Februar 2016

Schachtelkarte mit Anleitung

Meine Gastgeberin vom letzten Workshop hatte sich eine Schachtelkarte als erstes Projekt gewünscht. Da ich mit den Maßen der Anleitungen, die ich so im Internet gefunden habe, nicht ganz zurecht kam (irgendwas klemmte immer oder passte nicht richtig zusammen), habe ich die Maße für meine Karte selbst ausgetüftelt. Das ist daraus geworden:


Und wo ich doch schon mal eine Anleitung für den Workshop zusammengestellt habe, möchte ich sie euch natürlich auch nicht vorenthalten.
 
  
 
So sieht die Schachtelkarte von innen aus:
 
 
Die kleinen Pusteblumen-Schirmchen habe ich auf flüsterweißen Karton gestempelt und mit der Schere ausgeschnitten. Sie liegen als Konfetti mit in der Box.
 
Falls ihr noch Fragen zur Anleitung habt, dürft ihr mir natürlich gerne einen Kommentar hinterlassen.
 
Viel Spaß beim Nachbasteln!
 


Sonntag, 21. Februar 2016

99 Luftballons...

... sind es nicht ganz auf meinen Geschenktüten, aber bestimmt habe ich insgesamt mittlerweile schon so viele ausgestanzt, seit es das neue Set "Partyballons" und die passende Handstanze von Stampin' up gibt. Auch meine Kundinnen und sogar meine zwei Mädels sind ganz begeistert von den Ballons.
Heute zeige ich euch Geschenktüten in pastelligen Farben, die ich mit dem Punchboard für Geschenktüten gewerkelt und mit den Partyballons verziert habe.
 
 
Den Spruch aus dem Stempelset "Watercolor Words" habe ich in den passenden Farben (Aquamarin, Kirschblüte, Farngrün und Osterglocke) auf flüsterweißen Karton gestempelt und dann mit der Prägeform "Ziegel" durch die Big Shot gekurbelt.
 
 
Seht ihr das tolle Glitzern auf den Ballons? Diesen Effekt könnt ihr mit dem "Wink of Stella Glitzer-Pinselstift" erzielen. Erhältlich ist er in Klar und in Gold.
 
 
Das, was mich an Stampin' up immer so begeistert, kann man an den Geschenktüten wunderbar sehen: Alles passt farblich zusammen, vom Papier, über Stempelfarben bis hin zu den kleinen Pünktchen und Bändern.
 
 
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag!
 
 

Samstag, 20. Februar 2016

Partyballons in Kirschblüte und Minzmakrone

Zwei ähnliche Karten wie gestern, jedoch in zarteren Farben, möchte ich euch heute zeigen. Verwendet habe ich für beide Karten wieder das Set "Partyballons" mit passender Stanze. Für den Spruch habe ich diesmal allerdings auf das Stempelset "Watercolor Words" zurückgegriffen, ein Set, das ich sehr gerne mag.



Für den Hintergrund habe ich bei beiden Karten mein derzeitiges Lieblingsdesignerpapier verwendet: Designerpapier "Geburtstagsstrauß" aus dem Frühjahr/Sommerkatalog von SU. Für ein bisschen "Bling-Bling" sorgen die Ballons aus Glitzerpapier in "Kirschblüte" (Frühjahr/Sommerkatalog) und "Diamantgleißen" (Hauptkatalog).
 
Welches Kartendesign spricht euch denn mehr an? Das fröhlich-bunte von gestern oder das pastellig-zarte von heute? Bei mir ist das jeden Tag anders - je nach Stimmung!


Zum Schluss möchte ich noch zwei neue Leserinnen auf meinem Blog begrüßen: Herzlich Willkommen, liebe Katrin und liebe Maike! Ich freue mich sehr, dass ihr mich gefunden habt und euch in die Leserliste eingetragen habt. Ich hoffe, ich findet viele kreative Anregungen und Ideen hier! Und natürlich freue ich mich über weitere liebe Kommentare von euch ;-) Schön, dass ihr da seid!

 
 

Freitag, 19. Februar 2016

Partyballons

Das Stempelset "Partyballons" und die passende Handstanze sind zur Zeit der Renner bei meinen Kundinnen. Nicht zuletzt aus diesem Grund haben wir beim Workshop vergangene Woche die beiden Produkte für eine fröhlich-bunte Geburtstagskarte verwendet.
 
 
Kurz bevor das SAB-Set "Hallo" nicht mehr im Sortiment war, wurde es ebenfalls noch in die Geburtstagskarte integriert. Der süße Smiley glänzt so schön, weil wir ihn mit "Crystal Effects" überzogen haben.
 
Die Innenseite der Karte haben wir quasi mit dem kleinen Geschwisterchen der Ballons gestaltet:
 
 
Sind die Mini-Ballons nicht süß? Im Set mit der kleinen Luftballon-Stanze ist auch noch ein Mini-Muffin und eine winzige Geburtstagskerze.
Auch das Motivklebeband findet ihr übrigens im Frühjahr/Sommerkatalog von SU.
 
Ich hoffe, ich konnte euch wieder ein bisschen inspirieren!
 
 

Donnerstag, 18. Februar 2016

Ballerina-Box

Eine Box für eine kleine Ballerina ist mit dem Punchboard für Geschenktüten und den Stempelsets "Talented Trio", "Worte, die gut tun" und "Watercolor Wings" entstanden.



Die Ballerina habe ich mit der Schere ausgeschnitten, für die Wolken und die Luftballons gibt's ja zum Glück eine Stanze.
 
Das war's auch schon für heute, am Wochenende stehen zwei Workshops an!

Mittwoch, 17. Februar 2016

Angebot der Woche und neue SAB Produkte

 
Zunächst habe ich hier die Wochenangebote für euch.
 
http://www2.stampinup.com/ECWeb/ItemList.aspx?categoryid=160100
 
 
 
Diese Produkte sind nur vom 16. Februar bis zum 31. März 2016 als Gratisprodukte für einen Bestellwert von jeweils 60 Euro erhältlich.
 


 
Meine Sammelbestellung findet auch diese Woche am Samstag um 18.00 statt.
 
 

Dienstag, 16. Februar 2016

Ziehkarte: Beautiful Ride

Wie gestern bereits angekündigt, habe ich heute eine Geburtstagskarte für euch.  Da das Geburtstagskind "Käfer"-Fan ist und selbst auch einen solchen besitzt, war gleich klar, welches Stempelset ich verwenden wollte:
 
 
 
Diese Produkte von Stampin' up habe ich unter anderem für meine Ziehkarte verwendet:
 

Built for Free Using: My Stampin Blog


Gerade, beim Eintippen der Bestell-Nummern meiner verwendeten Produkte, ist mir erst aufgefallen, wie viele verschiedene Stempelsets ich für meine Karte verwendet habe... Und alle sind aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog! Nein, ich bin nicht stempelsüchtig ;-)
 
 

Montag, 15. Februar 2016

Männerkissen

Heute gibt's nach langer Zeit mal wieder was Genähtes von mir! Und das mitten in der SAB! Für den Geburtstag eines lieben Freundes musste ich mir allerdings unbedingt die Zeit nehmen, um dieses Männerkissen zu nähen.
 
 
Ihr seht richtig! Ich habe es auch endlich geschafft, meine Stickmaschine einzuweihen! Falls du, liebe Sonja von "Schöne Papeterie", heute hier mitliest, möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für deine Tipps rund um den Kauf meiner "Sticki" bedanken! Du hast mir da wirklich sehr geholfen. Ich hab den Kauf nicht bereut!

 
Auch ein passender Button fand noch Platz auf dem Kissen (Stempel "Alltagsheld" von inkystamp):
 
 
 
Falls ihr für eure Männer oder Freunde auch mal so ein lustiges Geschenk braucht, eine tolle, bebilderte Anleitung findet ihr bei "Westfalenstoffe".
 
Die Karte, die das Geburtstagskind außerdem noch von uns bekommen hat, zeige ich euch morgen.