Mittwoch, 7. Dezember 2016

Weihnachtskarte mit Ziehtext-Element



Die heutige Weihnachtskarte mit Ziehtext-Element haben wir bei einem meiner Weihnachtsworkshops angefertigt. Für alle, die die Kartenart noch nicht kennen: Wenn man rechts am Geschenkband zieht, kommt das Kärtchen mit dem Spruch zum Vorschein. 


Die Gäste konnten zwischen Variante 1 mit den Framelits "Fröhliche Anhänger" und Variante 2 mit den Thinlits "Am Christbaum" wählen.



Die Inspiration zu dieser tollen Kartenart, die mich total begeistert hat, haben wir von meiner lieben "Team-Omi" Petra beim letzten Teamtreffen bekommen. 

Gleich vier neue Leserinnen haben sich in meine Follower-Liste eingetragen. Herzlich willkommen, Tanja, Indina, Diana und "ka se" (Leider habe ich deinen Namen nicht gefunden...)! Ich freue mich, dass ihr nun öfter bei mir vorbei schaut! Ich hoffe, ihr findet viele Anregungen bei mir!


Kommentare:

  1. Wunderschön, genau meine Farben. Die Ziehkarte habe ich bei Inge schon bewundert.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Marita! Das freut mich!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  2. Die sind soooo wunderschön geworden. Beide Daumen hoch!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir meine Karten so gefallen, Sonja! Danke für dein Lob!
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  3. Das ist ja witzig! Diese Kartenart sehe ich heute Morgen zum zweiten Mal auf einem Blog! Ich finde sie wunderschön und habe sie schon im letzten Jahr sehr gerne gebastelt. Einfach ein ganz toller Effekt!
    Daher wird sie auch Bestandteil meines Beitrages beim "Adventskalender für Jedermann by kme" am 17.12. sein. Dort stelle ich eine detaillierte Anleitung zur Verfügung. Wer mag, kann gerne vorbeischauen.
    Deine gewählten Farben sind übrigens traumhaft!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Anke! Dann bin ich ja schon gespannt auf deine Variante!
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  4. Moin Sonja,
    die Karte ist gerade auf meiner ToDo-Liste gelandet: so genial! Und wunderschön!
    Liebe Grüße
    Bastelotti

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Dankeschön, Sabrina! Ich freue mich, dass du mir schreibst!
      Herzliche Grüße,
      Sonja

      Löschen
  6. oh die ist toll Sonja! ganz tolle Farbkombi und der Effekt.. WOW!
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir meine Karten gefallen, Simone! Danke für deine lieben Worte!
      Viele Grüße,
      Sonja

      Löschen
  7. Traumhaft schön gestaltet... ich bin auch total begeistert von dem "Specialeffect".
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mich besuchst, Gabi! Ich freue mich riesig über deinen lieben Kommentar!
      Einen schönen Abend wünscht dir
      Sonja

      Löschen
  8. Liebe Sonja, die Karte ist ja wunderschön und dazu noch mit dieser besonderen Technik. Einfach klasse.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Bei dir glitzert und glänzt es wunderschön.
    Ganz tolle Ton-in-Ton Karten sind dir da gelungen ;)
    Witzig mit der Textidee!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zur Weihnachtszeit mag ich diese Farben ganz besonders. Und da darf es auch ordentlich glitzern und glänzen! Schön, wenn es dir gefällt! Das freut mich!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  10. Hallo Sonja,
    wie schön, genau so eine Karte ( also mit anderem Layout) aber von der technik, habe ich bei meiner kleinen Nikolausverlosung bekommen. Sie ist heute am Blog. Und ich habe mich total gefreut und war echt begeistert davon. Ich kannte diese Art von Karten bis dato noch gar nicht. Freue mich schon auf Ankes Anleitung am 17. ich denke die kommt auch auf meine To do Liste.
    Deine Farben sind ja wirklich traumhaft.
    Lieben Gruß sendet dir Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich heute schon gesehen, Conni! Das witzige daran ist, dass diese Karte von einer ganz lieben Freundin von mir ist! ;-) Man könnte fast meinen, wir hätten uns abgesprochen... Aber ehrlich gesagt, wusste ich nicht, dass sie dir die Karte geschickt hat. Aber ich hab sie natürlich gleich auf deinem Blog erkannt!
      Danke für dein Lob!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  11. Megaschööön liebe Sonja!
    Richtig festlich und schick.
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sylwia! Hey, die Mütze steht dir! Passt auch zu den Karten, die ich morgen zeige. ;-)
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen