Sonntag, 4. Dezember 2016

Adventskalender für Jedermann 2016: Mini-Tassen


Gerne bin ich auch in diesem Jahr wieder Katrins Aufruf zum Adventskalender für Jedermann gefolgt! Dieses Mal möchte ich euch kleine Goodies für die weihnachtliche Tafel zeigen.


Aus weiß-goldenem Designerpapier (enthalten im Set "Pink mit Pep")  sind kleine Mini-Tassen entstanden, in die genau eine goldene Rocher-Kugel passt.


Die Henkel habe ich aus Goldfolie gefertigt, ebenso wie die kleinen Anhänger, die mit Goldfäden an der Tasse baumeln.


Ich finde, die Anhänger (Framelits "Einfach angehängt"), die ich noch mit einem kleinen weißen Stern beklebt habe, sehen aus wie kleine Teebeutel. Das passt doch hervorragend zur Tasse! Das golden geprägte Muster innen stammt aus dem Set "Nette Etiketten".


Falls ihr die kleinen Tassen gerne nachbasteln möchtet, findet ihr eine ganz tolle, bebilderte Anleitung bei Stempelfantasie, nach der ich auch meine Goodies gebastelt habe.

Nun möchte ich der lieben Katrin noch ein großes Lob aussprechen, dass sie diesen Adventskalender immer so toll organisiert und alles am Laufen hält! Vielen lieben Dank, Katrin, dass ich wieder dabei sein durfte! 😍

HIER geht's wieder zurück zu Katrin, wo ihr noch die bereits geöffneten Türchen der letzten Tage bewundern könnt.

Nun darf ich noch eine neue Leserin begrüßen: Herzlich willkommen, liebe Diana! Ich freue mich, dass du dich eingetragen hast und jetzt öfter bei mir vorbeischaust!

Einen schönen zweiten Advent wünsche ich euch allen!




Kommentare:

  1. Zum Verlieben!
    So süß liebe Sonja!
    Herzliche Grüße und einen schönen 2. Advent, Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Die sind einfach Zucker!!! Gefallen mir sehr gut, liebe Sonja!
    Viele liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Boah 😍 sind die toll liebe Sonja!
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Moin Sonja,
    die Minitassen sind ja herzallerliebst, und mit den anhängern noch zusätzlich wunderbar bestückt!
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich auch Dir.
    Liebe Grüße,
    Bastelotti

    AntwortenLöschen
  5. Eine richtig himmlische Idee für den gedeckten Weihnachtstisch.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wie goldig - im wahrsten Sinne des Wortes! Tolle Papierauswahl!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Moin Sonja!
    "Süße Idee".
    Liebe Grüße + einen schönen 2. Advent!
    Britti

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Idee, liebe Sonja, die Tassen sind sicherlich das "Highlight" auf jeder Weihnachtstafel. Dir noch einen wunderschönen 2.Advent. Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Eine knuffige Idee! Die wollte ich immer schon mal machen, hatte aber nie das richtige Equipment! Aber so gehen sie ja piep-einfach und sind wunderschön!
    Lieben Dank für diese Inspiration!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sonja,
    da geb' ich mir doch gerne die Kugel! :)
    Diese kleinen Tassen sehen auf der geschmückten Advents- oder Weihnachtstafel sicher ganz besonders hübsch aus. Ein tolles Papier hast du dafür gewählt, alles sieht sehr stimmig aus. Vielen Dank auch für den Link zur Anleitung und deine schöne Inspiration.
    Ich wünsche dir einen besinnlichen 2. Advent!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. super auf die idee muss man erstmal kommen danke lg ulla s habt einne schönen 2ten advent

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Idee und dankeschön, dass Du auch gleich an die Anleitung gedacht hast ☺
    Liebe Grüße und schönen 2. Advent
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Toll gemacht!!!! Weiß-gold eine tolle Farbkombi.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  14. Oh die sind ja sehr schön....tollen Adventssonntag LG Conni

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja eine zuckersüße Idee :-)
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir.
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sonja,

    ohhh diese Minitassen sehen ja einfach zu "goldig" aus ;) Einfach super und sehr edel für eine weihnachtliche Festtafel.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sonja,
    das schaut einfach ganz wunderbar aus ....! KLASSE!
    Richtig süß, die kleine Tassen! :-)

    Vielen Dank fürs Mitmachen beim Adventskaleder für JEDERMANN und deine tolle Idee!
    Dir und deinen Lieben wünsche ich einen schönen 2. Advent,
    katrin

    AntwortenLöschen
  18. Wieder eine super schöne Verpackungsidee, so schön festlich gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Ich stelle mich ganz hinten an um zu schreiben, dass sie mega toll geworden sind!
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  20. Die sind ja total süß und sehr edel.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sonja,
    deine Tassen sind spitzenmäßig!! Die machen sich wirklich toll auf den Advents-Kaffeetisch!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  22. Wow! So viele Kommentare! Vielen lieben Dank, dass ihr alle meinen Beitrag zum Adventskalender für Jedermann so lieb kommentiert habt! Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von euch ganz riesig! Schön, dass euch die kleinen Tässchen so gut gefallen!
    Viele liebe Adventsgrüße von
    Sonja

    AntwortenLöschen