Montag, 24. Oktober 2016

Einladung zur bayerischen Geburtstagsfeier

Vor einigen Wochen erhielt ich den Auftrag, Einladungen für eine Geburtstagsfeier im bayerischen Stil zu gestalten. Die Dame, die mich damals anrief, hatte meine Nummer von meiner lieben Kollegin Petra, auf deren Blog sie tolle Lederhosenkarten gesehen hatte. Da die liebe Petra Auftragsarbeiten im größeren Umfang nicht so gerne macht, hat sie die nette Dame dankenswerter Weise an mich verwiesen. Die Einladungen sollten als Überraschung für den 60. Geburtstag ihres Mannes entstehen. Und so sehen sie aus:



Ein bisschen anders als bei Petra, aber da es die Antik-Brads, die sie verwendet hatte, leider nicht mehr gibt, musste ich Knöpfe embossen! Ja, ihr habt richtig gehört! Die Knöpfe wurden auf Goldfolie embossed. 


Ein leider nicht mehr erhältliches Stempelset von SU enthält einen Stempel, der fast genau so aussieht wie die Brads. Auch diese geniale Idee stammt von der lieben Petra! Und damit hat sie die Einladungskarten und somit auch meinen Auftrag gerettet! Danke dafür, meine Liebe! Fühl dich nochmal fest gedrückt!


60 Einladungen durfte ich im Lederhosenstil erstellen. Mittlerweile sind sie verschickt und bei den Empfängern angekommen. Und wie ich gehört habe, hat der Herr des Hauses sich riesig über die Überraschung gefreut!


Kommentare:

  1. Die sehen sooo klasse aus!
    Liebe Montagsgrüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sarah! Dein Lob zu meinen Lederhosenkarten freut mich sehr! 😃
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  2. Wow....wie toll!!! Eine wunderbare Arbeit hast du da geleistet!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Zünftig! Alle Eingeladenen werden Augen machen, da bin ich mir sicher!
    60 Karten davon zu fertigen, wäre für mich auch die Höchststrafe... ;-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schlimm war es eigentlich gar nicht, Anke! Das einzige, was mich am Schluss wirklich genervt hat, war das Einfärben mit dem Schwämmchen...
      Viele liebe Grüße 💕
      Sonja

      Löschen
  4. Die Lederhosen - Einladungen sind super.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Marita! 😘
      Einen schönen Abend wünscht dir
      Sonja

      Löschen
  5. Wow, was für eine Arbeit. Aber es hat sich gelohnt. Die Einladungen sehen super aus. Was hast du für ein Papier für das Hemd verwendet ? Oder ist das gestempelt?
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia! Schön, dass dir die Einladungen gefallen! Das Papier ist von heyda. Leider musste ich den Kragen bei jeder Karte von hinten falsch besetzen, weil die Rückseite des Papiers nicht kariert, sondern einfarbig blau ist...
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  6. Hallo Sonja,

    Wow, absoluter Wahnsinn. Das sieht so toll aus und dann noch in dieser Menge. Wirklich klasse.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben ♥ Dank für dein großes Lob zu meinen Lederhosenkarten!
      Herzliche Grüße,
      Sonja

      Löschen
  7. Super, tolle Karte und schön wenn du so einen großen Auftrag bekommen hast.
    LG
    Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab mich riesig über den Auftrag gefreut. Sowas kriegt man nicht alle Tage...
      Einen schönen Abend wünscht dir
      Sonja

      Löschen
  8. Ein toller Auftrag, den du super gemeistert hast, liebe Sonja.
    Die Einladungen sind der Oberhammer (und die "Fake-Knöpfe" erst, hihi).
    Jetzt hast du mich auf deine Kollegin Petra neugierig gemacht. ;)
    Ein Link zu ihrem Blog fände ich toll!
    Daumen hoch, Sonja!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein liebes Lob, Katrin! Das tut schon gut, zu wissen, dass euch die Karten auch gefallen! ☺
      Wenn du auf den Namen Petra ganz oben im Text klickst, kommst du zu ihrem Blog! Sie freut sich bestimmt über deinen Besuch.
      Herzliche Grüße,
      Sonja

      Löschen
  9. Liebe Sonja,

    das sind ganz wundervolle Einladungen und sehr originell. 60 Stück ist aber auch eine richtige Fleißarbeit.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Kommentar freut mich wieder einmal riesig, Irmgard! 😃
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  10. Wow... was für eine tolle Einladung und was für eine Arbeit! Super!!!
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Simone!
      Ich wünsche dir einen schönen Dienstag! 😘
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
    2. Danke Simone!
      Ich wünsche dir einen schönen Dienstag! 😘
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  11. Oh das muss ich ausprobieren - Knöpfe hab ich noch nie versucht zu embossen.... meinst du, das funktioniert nur bei Holzknöpfen? Plastik wird vermutlich zu heiss und verformt sich? Ach, ich muss mal rumprobieren! ;)
    TTolle Karten hast du gezaubert und dann direkt so eine Menge - Respekt!
    GLG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Eunice! Stop! Das hat du falsch verstanden... Ich hab keine echten Knöpfe embossed, sondern das soll nur so aussehen wie echte Knöpfe! Der Untergrund ist nur Goldfolie von SU. Ich hoffe, bei dir brennt jetzt noch nichts...Sorry fürs verwirren!
      Liebe Grüße Sonja

      Löschen
  12. O ha, das sieht wieder nach Arbeit aus!
    Klasse Idee!
    GGLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sylwia! Ich freue mich sehr über deinen Kommentar zu meiner Lederhosenkarte!
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen