Donnerstag, 13. Oktober 2016

Danke heißt Merci

Nun kommt sie wieder, die Zeit, in der ich meine Embossing-Utensilien öfter mal hervorhole. Gerade in der etwas dunkleren Jahreszeit und natürlich in der Vorweihnachtszeit mag ich es gerne glitzernd und glänzend. Geht es euch auch so?

Für meine heutige Karte habe ich Embossingpulver in Kupfer auf Kartonpapier in Schokobraun verwendet.


Der schokobraune Karton wurde dann noch mit Folienpapier in Kupfer hinterlegt, was für zusätzlichen Glanz sorgt.


Dann habe ich noch zwei kleine Herzchen mit der leider nicht mehr erhältlichen Itty Bitty Stanze ausgestanzt und zusammen mit etwas aufgerolltem Kupferfaden mit Dimensionals auf der Karte befestigt.


Weil's so viel Spaß gemacht hat, ist gleich noch ein zweites Kärtchen entstanden.

Falls ihr mit der Embossing-Technik noch nicht so erfahren seid: Für einen schönen und sauberen Abruck ist es sehr empfehlenswert, vor dem Stempeln mit VersaMark mit dem Embossing-Buddy über das Papier zu reiben. Dann haftet das aufgebrachte Pulver auch wirklich nur auf dem Stempelabdruck.






Kommentare:

  1. Eine schöne Kombination hast du dir dafür ausgesucht, Sonja. Die Karten wirken sehr edel!
    LG
    Constanze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass dir meine Dankeskarte gefällt, Constanze! Danke für deinen lieben Kommentar dazu!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  2. Das sieht total klasse aus!!!!!
    Mir geht es genauso wie dir. Das ganze Jahr über brauche ich kein Glitzer, Glanz und Gloria, ABER vor Weihnachten....dann :-))))
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir uns einig! So wie es aussieht, haben wir noch mehr Gemeinsamkeiten außer unserem Namen ;-)
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  3. oh wie toll :-) hach... den Stempel hab ich ja auch... danke für die Inspiration liebe Sonja.
    Guten Start in den Tag.
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Simone! ich finde den Stempel wahnsinnig praktisch. Man braucht nicht viel dazu und es macht gleich was her!
      Viele liebe Grüße an dich,
      Sonja

      Löschen
  4. Antworten
    1. Schön, dass dir meine Karte gefällt, Claudia! Das freut mich sehr!
      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
      Sonja

      Löschen
  5. Hallo Sonja,

    das sieht einfach wundervoll aus. Ja zur Weihnachtszeit und auch schon im Herbst darf es auch bei mir gerne glitzern :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob zu meiner Karte, Kerstin! Ich freue mich sehr darüber!
      Einen schönen Abend wünscht dir
      Sonja

      Löschen
  6. Eine ganz wunderschöne Karte!
    Sie straht Wärme und Gemütlichkeit aus ...
    Gefällt mir sehr!
    LG Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn meine Karte diese Gefühle ausstrahlt! Danke für deinen lieben Kommentar! Ich freu mich!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen