Montag, 26. September 2016

Der Frosch geht zum Oktoberfest oder: Bayerische Gästegoodies

Das Oktoberfest geht schon in die zweite Halbzeit und da ich euch ja herbstliche Fröschlein versprochen habe, dachte ich mir, ich kleide meinen kleinen Freund (Oh je! Er hat immer noch keinen Namen...) passend zur Wies'n in Lederhosen. Einen Trachtenhut mit Gamsbart hab ich ihm auch noch verpasst...


Die bayerischen Goodies mit süßer Füllung im Lebkuchenherzerl-Stil habe ich heute bei meinem Geburtstagsfrühstück für meine Freundinnen auf jeden Platz gelegt. Und auch für abends, wenn die Familie kommt, ist noch ein ganzer Schwung entstanden.

Da die Oktoberfest-Goodies so schön zum Herbst passen, verlinke ich meinen heutigen Beitrag mit der Kreativ-Durcheinander Challenge.








Kommentare:

  1. boahhh... wie cool!!! Der Hammer... du bist echt genial... sooo schön!
    GLG Simone und einen wunderschönen Tag wünsche ich DIR!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Simone! Das ist ja ein riesiges Lob! *Rotwerd*
      Ich drück dich!
      LG Sonja

      Löschen
  2. Griaß di liabe Sonja,
    mei der Frosch is ja der Hit. De Lindt-Herzerl hob i a scho entdeckt. Verrätst Du, woher da Huat is und de Lederhosn? In Bayern brauch ma des einfach als super Idee;-)
    Ois Liabe aus Oberbayern. Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje,
      schön, dass dir meine Frösche so gut gefallen! Den Hut und die Lederhose hab ich mit schwarzem, wasserfestem Fineliner selbst gezeichnet...
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  3. grandios genial..könnt ich brauchen meine nichte zieht am wochenende aus der pfalz weg nach bayern hat da arbeit bekommen ,,das wäre tolles goodie :-)) lg ulla s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ulla! Du kannst die Goodies gerne für deine Nichte nachbasteln, wenn du möchtest!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  4. Applaus, Applaus!
    Du machst für meinen Geschmack die allerbesten Werke mit dem süßen Frosch!
    Mega-Wies'n-Goodies!!!
    Danke für Deine Treue bei KreativDurcheinander liebe Sonja!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, noch so ein tolles Lob! Ihr seid alle so lieb zu mir! Ich freu mich riesig! Danke, Ruth!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  5. Hallo Sonja!
    Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Liebe und Gute! Deine Gäste werden sich über die tollen Goodies sehr gefreut haben! Sehr, sehr niedlich! Ich hoffe, du hast/hattest einen wunderschönen Tag!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag, Anke! Das ist ganz lieb von dir!
      Herzliche Grüße,
      Sonja

      Löschen
  6. Des is der Kracher! So scheene Froscherl-Goodie hob i noch nie gsehen!,,
    Beide Daumen hoch!!!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, heute meint ihr es aber wirklich gut mit mir! Danke, danke, danke!!! Ich freu mich sehr über dein Lob, Sarah!
      Vielen lieben Dank auch für deine tolle Geburtstagskarte!
      Sonnige Grüße von
      Sonja

      Löschen
  7. Des is der Kracher! So scheene Froscherl-Goodie hob i noch nie gsehen!,,
    Beide Daumen hoch!!!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Wie niedlich sind die denn? Klasse - freut mich, wieder mal ein "Frosch-Werk" von dir zu sehen :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Eunice! Mir hat es auch viel Spaß gemacht, wieder einmal mit dem süßen Frosch zu experimentieren!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
    2. Wah.... ♥lichen Glückwunsch nachträglich! Wie ich das mal wieder verpasst hab...grummel... ich brauch definitiv nächstes Jahr nen Kalender für Geburtstage.....^^

      Löschen
    3. Ist doch kein Problem, Eunice! Ich freu mich auch heute noch sehr über deine Glückwünsche!
      Fühl dich gedrückt,
      Sonja

      Löschen
  9. Moin Sonja,
    ich gratuliere herzlichst!
    Über den "verkleideten" Frosch mußte ich erst einmal lachen - der ist echt genial!!!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Glückwünsche zu meinem Geburtstag, liebe Heike! Schön, dass dich mein Frosch zum Lachen gebracht hat. So soll es sein!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  10. nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.
    Der Frosch ist der Oberhammer. Der ist sowas von toll.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag, Marita! Und auch lieben Dank für dein Lob! Ich freu mich!!!
      Sonnige Grüße von
      Sonja

      Löschen
  11. Liebe Sonja,
    du bist definitiv auf den Frosch gekommen! :) So, wie mich einst die Crazy Birds von Tim H. beflügelt und zu vielen kreativen Werken inspiriert haben, so hat der SU-Frosch dich ganz stark inspiriert. Sehr lustige Werke hast du mit dem kleinen grünen Kerlchen schon präsentiert. Auch diese Verpackung ist wieder echt witzig!

    Gerne schließe ich mich den zahlreichen Gratulanten an und wünsche dir (nachträglich) alles Gute zu deinem Geburtstag!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst lachen, Katrin, aber genau der gleiche Gedanke (mit deinen Crazy Birds) ist mir heute auch schon durch den Kopf gegangen...Das war wohl Gedankenübertragung ;-)
      Danke für deinen Lob zu meinen Fröschen und für deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag!
      Fühl dich gedrückt!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  12. Liebe Sonja,
    der Frosch in der Lederhose ist ja sowas von genial! Ich musste so lachen, weil er so putzig aussieht, und erst der Hut dazu, megamäßig! Genau richtig fürs Oktoberfest!

    Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

    Liebe Grüße
    Elvira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Glückwünsche, Elvira! Das ist ganz lieb von dir!
      Ich freue mich, dass dich mein bayerischer Frosch zum Lachen gebracht hat! Dann hat er seine Aufgabe ja gut erfüllt!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  13. Super cool und super süß.
    Ruth hat Recht: Du bist die absolute Froschkönigin :-)
    Ich glaube, die challenge entscheidest Du für Dich.
    Drück Dir die Daumen.
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Isa! Jetzt hat mir der kleine Kerl also schon einen Spitznamen beschert... ;-) Aber Froschkönigin zu sein ist bestimmt lustig - solang mir keine Warzen wachsen...
      Danke fürs Daumendrücken! Das ist ganz lieb von dir!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  14. Liebe Sonja,

    nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Die Oktoberfestfröschlein sind ja zuckersüß.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag, liebe Irmgard! Ich freue mich sehr darüber!
      Schön, dass dir meine Fröschlein gefallen!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  15. Total urig, Deine Frosch-Goodies, Deine Gäste waren bestimmmt begeistert!

    Alles Liebe zum Geburtstag auch von mir!

    Liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gabi! Schön, dass dir meine Wies'n Frösche gefallen! Und lieben Dank auch für deine Geburtstagsgrüße! Ich freu mich!!!
      Herzliche Grüße,
      Sonja

      Löschen
  16. Nee oder??? Sonja! Der HAMMER! Ich bin hin und weg. Aber nicht nur ich, wie die Anzahl der Kommentare deutet! Ich liebe liebe Deine Froschideen! Einfach nur genial! Dicker Drücker, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich riesig, dass du so begeistert von meinen Froschideen bist, liebe Karo! :-)
      Mit so viel Lob und positivem Feedback hätte ich hier nie gerechnet!
      Dicker Drücker zurück,
      Sonja

      Löschen
  17. Liebe Sonja
    Du haust mich ja von den Socken...Deine Frösche sind obercool!
    Ich wünsche Dir nachträglich alles Liebe zu Deinem Geburtstag und drück Dir ganz fest
    die Daumen für die kreativ durcheinander Challenge.
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Geburtstagswünsche und für dein großes Lob zu meinen Fröschen! *FREU*
      Danke auch fürs Daumendrücken für die Challenge! Das ist ganz lieb von dir!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  18. WOW Sonja die Goodies sind soooo schön! Und noch faszinierender ist, dass Du die Hüte selbst gezeichnet hast, Waaaaahnsinn!!! Viele liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir meine Goodies so gut gefallen! Danke für dein Lob dazu! Ich freue mich riesig!!!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  19. Antworten
    1. Danke, Claudia! Schön, dass dir die Goodies gefallen!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  20. Liebe Sonja.....ohhhh nein....ich habe deinen Geburtstag verpasst?
    Ich gratuliere dir von ganzem Herzen und wünsche dir Glück, Gesundheit und Zufriedenheit und immer weiter so witzige und tolle kreative Ideen!
    Fühl dich gedrückt!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geh, Sonja, das macht doch nichts! Woher solltest du denn auch davon wissen?! Ich freue mich auch nachträglich sehr über deine Glückwünsche! Schön, dass es dich gibt!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja
      P.S. Magst du mir deinen Geburtstag auch verraten? (am besten in einer Privatmail)

      Löschen
  21. hihi... liebe Sonja, wie genial sind die denn??? Deine Frösche sind in dem Outfit einfach der Hit!!!! Ganz große Klasse!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Dörthe! Schön, dass auch du Freude an meinen bayerischen Fröschen hast!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen