Freitag, 26. August 2016

Sommer, Sonne, Ananas

Der Sommer gibt nochmal Vollgas! Zeit zum Badengehen! Für meine beiden Mädels sind zwei süße Strandtaschen entstanden. Heute zeige ich euch das Modell für meine Große.


Der Stoff kommt euch bekannt vor? Richtig! Ich habe die Tasche aus einem Tischläufer meines Lieblings-Dekoladens genäht. Beim Sale habe ich dort nämlich ordentlich zugeschlagen.


Das Innenfutter mit Blümchen, sowie die Henkel sind aber aus dem Stoffladen...

Morgen zeige ich euch die Strandtasche, die ich für meine Kleine genäht habe.


Kommentare:

  1. Wunderschöne Strandtasche. Da hat sich deine große sicher gefreut.
    LG und ein schönes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar zu meiner Ananas-Strandtasche!
      Viele Grüße, Sonja

      Löschen
  2. Was?? Die ist Hammerschön!
    Wo bekomme ich die Tischläufer her?
    Mennooo, warum kann ich nicht nähen!
    Liebste Freitagsgrüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tischläufer gab's bei Depot im SSV!
      Liebe Grüße und ein dicker Drücker,
      Sonja

      Löschen
  3. Wow, was für eine tolle Farbkombi - die würde ich mir auch gern umhängen.

    Liebe Grüße Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, Heidrun! Aber ich glaube, meine Tochter gibt sie nicht mehr her...
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      LG Sonja

      Löschen
  4. Wie witzig.....ein Tischläufer? Super Idee!
    :-)))))
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wirklich ein Tischläufer! Kaum zu glauben, oder?
      LG Sonja

      Löschen
  5. Ganz toll :-)
    Für`s Nähen habe ich leider so gar keine Geduld.
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Isa! Schön, dass dir die Strandtasche gefällt!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  6. Tischläufer...? Sehr gut!!! Ich liebe es, wenn man Dinge derart umfunktionieren kann! Und oft zahlt man auch noch weniger, als für gekauften Stoff vom Ballen!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht! Der Tischläufer hat nur 4,99 gekostet! Der musste einfach mit für eine Tasche!
      LG Sonja

      Löschen
  7. Antworten
    1. Danke, Simone! Ich dachte mir fast, dass sie dir gefällt! 😘
      LG Sonja

      Löschen
  8. Die schaut ja mal klasse aus - auch voll im Trend mit der Ananas ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Ananas-Tasche gefällt, Eunice! Eigentlich wollte ich noch eine passende Karte dazu stempeln, denn der Hintergrundstempel von su bietet sich ja geradezu dazu an...habs aber leider nicht mehr geschafft. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!
      LG Sonja

      Löschen
  9. Liebe Sonja,

    die Tasche ist mega-schön und so schön sommerlich, die Idee sie aus Tischläufern zu machen ist klasse. Ich bin schon gespannt auf die Tasche für die "kleine".
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, Irmgard! Dein Lob zu einem genähten Werk von mir ist ja fast der Adelsschlag für mich! Ich freue mich riesig, dass dir die Tasche gefällt!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  10. Liebe Sonja,
    deine Tasche ist spitzenklasse!!! Soooo toll gemacht!! Deine Tochter
    wird mächtig stolz darauf sein!!!
    GlG Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Dörthe! Ich freue mich, dass dir die Tasche gefällt!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen