Mittwoch, 3. August 2016

Magnolien

Meine beiden Mädels besuchen einmal im Monat einen Malkurs und versuchen sich zur Zeit auch im Aquarellieren. Nachdem ich von der Kursleiterin das Angebot bekommen habe, auch einmal daran teilzunehmen, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mich nach langer Zeit mal wieder an eine Aquarellkarte gewagt. 


Mit dem Set "Remarkable You" und schwarzer Archivtine (die ist nämlich wasserfest) habe ich zunächst die zwei Magnolienblüten auf Aquarellpapier gestempelt. Dann wurden mit Aquarellstiften die Blüten koloriert und mit Wasser vermalt. Zum Schluss ist noch mit dem Aquarell-Malkasten und viel Wasser der Hintergrund entstanden. Dank der wertvollen Tipps der Kursleiterin bin ich jetzt richtig begeistert von dieser Technik. Und so wird das bestimmt nicht die letzte Aquarellkarte sein, die ihr hier zu sehen bekommt.



Kommentare:

  1. Guten Morgen Sonja 😊
    das ist ja super ! Ich war früher auch in einer MalSchule...
    freu mich schon auf weitere Werke von dir! Schönen Tag😊
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar zu meiner Aquarell-Karte!
      Ich wünsche dir auch einen schönen Tag, liebe Simone!
      Viele Grüße,
      Sonja

      Löschen
  2. Sehr sehr schön...
    Harmonie pur!
    Ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Die Karte ist toll! -will das auch können-
    Liebe Grüße und dicken Drücker sendet
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das kannst du doch auch, Sarah! Bestimmt!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  4. Wow. Ich glaube ich muss mal einen Kurs bei dir machen. Die Karte sieht traumhaft schön aus. Oft bestelle ich mir solche Sets nicht, weil mich das colorieren abschreckt ;-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Kurs bei mir? Hi hi, das ist lustig! Ich hab doch selber einen Kurs gebraucht, weil ich es nicht kann...Ich glaube, für einen Kurs müssen wir uns da eher an die liebe Sylwia wenden!
      Danke für deinen Kommentar!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  5. Antworten
    1. Sooo schön!
      Klasse gemacht liebe Sonja!
      GLG
      Sylwia

      Löschen
    2. Danke, Sylwia! Ich freu mich!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  6. Die Karte ist einfach wunder-wunderschön! Unbedingt weitermachen :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich versuchs, liebe Eunice! Ich kann aber nicht versprechen, ob das ohne fachkundige Tipps was wird... ;-)
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen