Montag, 15. August 2016

Geschenkset zum Schulanfang

Manchmal soll es ja vorkommen, dass es auch für Erwachsene so etwas wie einen Schulanfang gibt. Mein Mann gehört heuer im September zu diesem Kreis. Weil er eine neue Stelle antritt, "darf" er an eine neue Schule wechseln. 
Und weil das für ihn bestimmt genau so aufregend ist wie für die kleinen Schulanfänger und weil die Wände in seinem neuen (ersten eigenen!) Büro noch ganz kahl sind, habe ich mir ein kleines Geschenkset für ihn überlegt.


Es besteht aus einem Ribba-Bilderrahmen mit einem kleinen Frosch als Konrektor an der neuen Schule (Seht ihr die neugierigen Blicke der Schüler hinter der Tür? Hihi, so wird das wohl in etwa sein...Das Häuschen ist übrigens schon aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog...Die Türe lässt sich sogar öffnen und schließen...) und einem Alltagsretter für Konrektoren im Becher (natürlich auch mit Frosch).

Diese Füllung befindet sich im Becher:


Auch für den Rektor der Schule, der zeitgleich mit meinem Mann sein neues Amt übernimmt, ist ein Alltagsretter entstanden. Sowas kann Mann doch immer brauchen, oder?




Mein Geschenkset verlinke ich heute mit der aktuellen Challenge "Schulanfang" von "Kreativ durcheinander".



Kommentare:

  1. Das ist so großartig geworden :-)))))
    Total toll, liebe Sonja!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sonja! Schön, dass dir mein Geschenkset gefällt!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  2. Sooo liebe "Einschulungsgeschenke" :-)
    Wunderbar gemacht, farbenfroh und positiv, außerdem sehr kreativ gestaltet - einfach tolle Aufmunterungen für ein neues Schuljahr.
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein großes Lob, liebe Erna! ich freu mich!!!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  3. Hallo Sonja!
    Sehr einfallsreich dein ganzes Set und die "Schüler" im Haus sind ja der Hammer! Ob dein Mann auch so beäugt wird?
    Meinem Mann bräuchte ich mit derartigen Geschenken nicht kommen. Der findet den ganzen Bastelkram völlig überflüssig! :-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir fast sicher, dass mein Mann am ersten Schultag auch so von den Schülern beäugt wird...da wär ich gerne Mäuschen...Hihi!
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Viele Grüße,
      Sonja

      Löschen
  4. Liebe Sonja! Ich bin begeistert!! Eine tolle Idee�� Herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann und eine angenehme Zeit bei seiner neuen Aufgabe!!
    Glg Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christine!
      Auch über deine tolle Schultasche hat sich mein Mann sehr gefreut! Lieb von dir!!!
      Ich drück dich,
      Sonja

      Löschen
  5. Wow 😍 liebe Sonja das ist ja mal wieder genial! Ich melde mich bei dir falls ich mal den Job wechsel 😉
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst dich gerne melden, Simone! Vielleicht fällt mir dann ja was ein...der Herausforderung würde ich mich auf jeden Fall stellen...
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  6. Liebe Sonja!
    Mit diesem Set hast Du alles übertroffen was bisher von Dir als "Kreativgestalterin" zu sehen war. Einfach nur Super!
    GlG Edi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Edi! Dein Kommentar freut mich riesig, da du meinen "Frosch" ja persönlich kennst...Dann passt das wohl ganz gut zu ihm! Hihi...
      Ich drück dich,
      Sonja

      Löschen
  7. Super schön geworden liebe Sonja.
    Der Frosch hat es Dir ja wirklich angetan - er ist aber auch zu süß.
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Frosch hat mich gleich verzaubert als ich ihn das erste Mal im Katalog gesehen habe! *grins* Und er ist sooo vielseitig verwendbar...
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Viele Grüße,
      Sonja

      Löschen
  8. Super Idee, liebe Sonja! Ich schmunzle immer noch über die Frösche (so süüüß) in dem Türrahmen :))) Und der Ersatzgeduldsfaden... herrlich :))
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn dir meine Idee gefällt, Christine! Ich freue mich sehr über dein Lob!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  9. Wow, da hast du dir aber arg viel Mühe gegeben - wenn das mal keinen super Start in die neue Herausforderung garantiert! Zudem wieder mit deinem süßen Lieblingsfrosch - was will "Mann" mehr?^^
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für einen besonderen Menschen muss es doch auch was Besonderes sein...da ist es die Mühe schon wert! Ich hoffe, dass meinem Mann das Bild auch wirklich gefällt...
      Danke für deinen lieben Kommentar,
      LG Sonja

      Löschen
  10. Liebe Sonjaaaaa,
    erst mal muss ich Danke sagen für die tolle Überraschung!
    Freu mich sehr darüber!
    UND ich muss dir sagen, der Froschi ist wie für dich gemacht! Toll schaut das alles wieder bei dir aus! Bin begeistert!
    Freut mich sehr, dass du wieder mitspielst ;)
    Knutschaaaa Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na logisch spiel ich wieder mit! Macht ja auch riesig Spaß!!!
      Schön, wenn dich meine Überraschungspost gefreut hat!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  11. Große klasse liebe Sonja!
    Die Frösche am Türrahmen sind der Knaller!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabrina! Schön, dass dir meine neugierigen Fröschlein so gefallen!
      Viele Grüße,
      Sonja

      Löschen
  12. Eine super reizende Idee, auch grosse Männer bei diesem grossen Ereignis zu unterstützen!
    LG, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In gewissen Sinne ist mein Mann ja auch ein Schulkind...ein etwas großes zwar *grins*, aber ein Schulanfang ist es trotzdem für ihn.
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Viele Grüße,
      Sonja

      Löschen
  13. Superklasse Idee liebe Sonja!
    Das können auch die 'Großen' gebrauchen...
    Sonnige Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir auch, liebe Ruth! Und so ist die Idee entstanden...
      Danke für dein Lob!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  14. Echt supercool, liebe Sonja!
    Ich hoffe, dein Mann weiß das zu schätzen! Ganz wunderbar mit den Fröschen!
    Ganz liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Patricia! Ich hoffe auch, dass meinem Mann das Bild wirklich gefällt...Aber soweit ich weiß, hängt es schon im neuen Büro.
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  15. Hallo Sonja,
    ich musste richtig lachen, wie ich dein tolles Set gesehen habe!! Eine ganz tolle Idee, mit viel Liebe gemacht. Wer sagt denn auch, dass nur Kids sich über ein Geschenkset zum Schulstart freuen!!?? :-)
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, wenn du meinem Schulanfangs-Set lachen musst! Denn genau das sollen die kleinen Quaker erreichen!
      Viiiiele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen