Montag, 18. Juli 2016

Filztasche mit Ballerinas

Dieses Wochenende stand bei uns ganz im Zeichen von Ballett. Meine beiden Mädels tanzen nämlich beide in einer der Ballettgruppen der städtischen Musikschule, und wie jedes Jahr stand wieder die große Ballettgala an zwei Tagen an. Das ist jedes Mal ein tolles Ereignis und als Mama sitzt man natürlich immer ganz stolz im Publikum.

Passend zu diesem Ereignis fiel meiner "Kleinen" am Donnerstagnachmittag ein, sie bräuchte unbedingt und gaaanz dringend noch eine Ballett-Tasche mit aufgestickten Ballerinas, sonst könne sie auf gar keinen Fall zur Generalprobe am Freitag gehen...Und weil die liebe Mama ja sonst nichts zu tun hat, (und vielleicht auch ein bisschen stolz auf ihre Taschen ist)...na ja, schaut selbst... ;-)...


Aber nicht dass ihr jetzt denkt, das Töchterlein wäre zufrieden gewesen mit irgendwelchen Ballerinas....nee, die Tutus, Schleifen und Spitzenschuhe wurden alle sorgfältig ausgewählt und auch die Tänzerinnen mussten alle braune Haare haben wie die junge Dame selbst...
Ich weiß, ein "wenig" verrückt bin ich schon, aber "ein bisschen" Spaß hat mir das Ganze ja auch gemacht, sonst hätte ich es nicht gemacht!
Die Stickdateien mit den kleinen Ballerinas sind übrigens von Mari-Lena Stoffzaubereien. Im Shop gibt es eine riesen Auswahl an wunderschönen Stickdateien zum Download. Schaut mal vorbei! Das Schnittmuster für die Tasche ist wie schon die letzten Male von SO! Pattern.


Kommentare:

  1. Süß!!! Deine Tochter weiß eben, was sie will - und was sie hat. Mama ist ihre ganz exklusive Designerin :-)
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, was sie will, das weiß sie wirklich! Und wie! Und das setzt sie auch durch...
      Danke für deinen lieben ♥ Kommentar!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  2. Hallo Sonja,

    so toll die Tasche! Da ist deine Tochter bestimmt ganz stolz mit ihrer Tasche zur Generalprobe!😊
    Schön, dass du die Zeit dafür geopfert hast, es hat sich wirklich gelohnt!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Kleine hat sich wirklich sehr über die Tasche gefreut und hat sie wie eine Trophäe zur Probe getragen 😂
      Danke für deinen lieben ♥ Kommentar!
      Viele Grüße,
      Sonja

      Löschen
  3. Liebe Sonja,
    meine Große tanzt ja auch Ballett :-)))) Ich habe ihr deine Tasche nicht gezeigt, sonst hätte sie sofort gesagt, dass sie auch so eine möchte.....wirklich total toll!!!!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kann ich mir gut vorstellen, vor allem weil deine Tochter ja auch so eine kreative Mama mit Stickmaschine hat ;-)
      Danke für dein Lob!
      😊 ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  4. Hallo Sonja,
    die Taschen sind traumhaft schön. Die Mädels haben es sich verdient! Die Mühe und das Durchhalten hat sich gelohnt. Es war einfach perfekt!
    Gruss Nelli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen lieben ♥ Kommentar, Nelli!
      Viele Grüße,
      Sonja

      Löschen
  5. Antworten
    1. Danke, liebe Isa! Ich freue mich, dass die die Tasche gefällt! 😘
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  6. So schön liebe Sonja!
    Mädchen lieben Ballerinas und die sind besonders süß!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sylwia! Du kennst das ja von deiner Kleinen, oder?
      Danke für deinen Kommentar! 😘
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  7. Oh ja, liebe Sonja, du kannst mit recht Stolz auf deine tollen Taschen sein!
    Sooooo schön ist diese geworden!!!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Ballerina-Tasche gefällt, liebe Dörthe! Vielen, vielen Dank für deinen netten Kommentar! Ich freue mich sehr darüber!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen