Samstag, 4. Juni 2016

Kindergeburtstag

Gestern durfte ich bei Nadines 10. Geburtstag mit fünf Mädels basteln. Ich hatte mir zwei Projekte überlegt, die wir im Garten auf der Terrasse umgesetzt haben.
 
Zuerst durfte jede Bastlerin ihren eigenen Duplo-Spender fertigen. Die Zuschnitte hatte ich schon vorbereitet, sie mussten dann noch zusammengebaut, beklebt, bestempelt und mit bunten Luftballons in den neuen In Colors verziert werden. Die Mädels waren äußerst eifrig und konzentriert bei der Sache und so entstanden lauter individuelle Werke, die dann mit Feuereifer befüllt wurden.
 
 

Nach einer Schatzsuche gings dann weiter mit dem zweiten Projekt. Weiße Bilderrahmen wurden ebenfalls in In Colors ganz nach Geschmack mit Schmetterlingen verziert. Auch dabei sind wieder ganz tolle Werke entstanden. Und wirklich jedes Bild war anders!
 
 
Mir hat der Nachmittag mit den Mädels wahnsinnig viel Spaß gemacht!
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Da sind aber die kleinen Mäuse ganz stolz auf ihre Werke - schön zu sehen :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Und da haben sie auch allen Grund dazu!
      Danke für deinen Kommentar!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  2. Antworten
    1. Das freut mich, liebe Jana!
      Mir hats auch sehr viel Spaß gemacht!
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  3. Liebe Sonja,

    das ist eine tolle Idee und hat den Kids bestimmt viel Spaß gemacht.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Irmgard!
      Einen schönen Sonntag wünscht dir
      Sonja

      Löschen
  4. Das sieht nach einer Menge Spaß aus liebe Sonja! Einfach Toll!
    Ganz ganz liebe Grüße sendet Dir Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war wirklich sein sehr schöner Nachmittag! Du machst so was ja auch immer wieder mal, oder?
      Danke für deinen lieben Kommentar,
      viele Grüße,
      Sonja

      Löschen
  5. Ja, ja, sowas macht bestimmt riesigen Spaß!!! Und dann sind auch noch so schöne Werke entstanden. Meinem Sohn darf ich mit so einer Geburtstagsfeier leider nicht kommen... na ja, er wird ja auch schon 17 ;)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es immer schön, wenn die Kinder eigene Werke von einer Party mitnehmen können und sie zuhause dann stolz präsentieren können.
      Dass dein Sohn mit 17 was anderes im Kopf hat, kann ich aber gut verstehen... ;-)
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Einen schönen Sonntag wünscht dir
      Sonja

      Löschen
    2. :))) Wäre vielleicht ein Geschäftsmodell?? Oder gibt es das auch schon??
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
    3. Ich denke, dass schon viele Demos Kindergeburtstage anbieten.
      LG Sonja

      Löschen
  6. Liebe Sonja,

    auf einem Geburtstag mit ein paar Mädls zu werkeln ist wirklich immer toll, vor allem, wenn alle mit Eifer bei der Sache sind!
    Ich mag das auch!
    Eine tolle Idee, die Kinderriegel-Spender zu machen!

    Ganz liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Patricia! Die Mädels waren soooo brav und aufmerksamer aus die erwachsenen Damen ... ;-)
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Einen schönen Sonntag wünscht dir
      Sonja

      Löschen