Samstag, 28. Mai 2016

Notizblockhüllen aus Filz

Gleich drei meiner Freundinnen haben heute Geburtstag! Am liebsten schenke ich ja immer etwas Selbstgemachtes, das von Herzen kommt. Deshalb habe ich mich erst hinter meine Sticki und dann hinter meine Nähmaschine gesetzt und Notizblockhüllen aus grauem Wollfilz für die Mädels genäht. Bestickt wurde jede mit einer anderen Farbe.
 

 
Die Idee für diese tollen Hüllen habe ich bei Kerstin gesehen, die immer ganz wunderschöne Sachen näht.
 
Liebe Renate, liebe Claudia und liebe Johanna, ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Liebe zum Geburtstag! Bleibt so wie ihr seid! Ich hoffe, das kleine Geschenk macht euch Freude!
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    hihi....ich merke....du liebst deine Sticke so wie ich meine, oder?
    Ist das nicht toll, was für geniale Sachen man damit machen kann?
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Sonja! Und wie ich sie liebe! Ich bin dir soooo dankbar für deinen Rat und deine Hilfe beim Kauf des tollen Teils! Ich würde die Stickmaschine nicht mehr hergeben!
      Ein schönes Wochenende wünscht dir
      Sonja

      Löschen
  2. Hallo Sonja,
    diese lieben, kleinen Geschenke unter Freundinnen sind das Besondere, so wie der Dünger für ein Blümchen, oder der Tupfen Sahne auf einer Obsttorte :-)
    Sehr schöne Täschchen und jedes mit einem eigenen Text, einer eigenen Farbe, für drei ganz besondere Freundinnen :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Erna,
      dein Kommentar freut mich sehr! Du bringst es genau auf den Punkt mit deinen lieben Worten. Genau so war es gedacht.
      Ein schönes Wochenende wünscht dir
      Sonja

      Löschen
  3. Sehr schöne Idee und ich finde, handgemachte Geschenke kommen von Herzen und deshalb bei den meisten auch viel besser an als ein schnell dahergekaufter Gutschein oder sonstiges ;)
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch, Eunice! Mich freuen selbstgemachte Geschenke auch immer am meisten und deshalb versuche ich auch an Menschen, die mir wichtig sind, immer etwas Handgemachtes zu verschenken.
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Einen schönen Sonntag wünscht dir
      Sonja

      Löschen
  4. Hallo Sonja,
    ganz bezaubernd Deine Täschchen, da würde ich auch gerne Freundin sein. Hast Du eine besondere Empfehlung für eine Stickmaschine? Ist es schwierig, sich damit zurechtzufinden?
    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isa!
      Ich habe eine Brother Stickmaschine und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich sie selber auch noch nicht so lange und muss noch viel lernen. So schwierig finde ich es nicht, man braucht halt die nötige Zeit um sich einzuarbeiten...und die fehlt mir leider oft...
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Einen schönen Sonntag wünscht dir
      Sonja

      Löschen
  5. So toll! Aber alle drei!
    Ganz liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sylwia!
      Einen schönen Sonntag wünscht dir
      Sonja

      Löschen
  6. Liebe Sonja,

    oh...wie schön....die kleinen Täschchen sehen bezaubernd aus....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine! Dein Kommentar freut mich sehr!
      Einen schönen Sonntag wünscht dir
      Sonja

      Löschen
  7. Wow, die sind ja total schön. Wusste gar nicht, dass du eine Stickmaschine hast 😍 Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      ja, seit Weihnachten habe ich dieses tolle Teil und bin ganz begeistert davon!
      Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
      Sonja

      Löschen
  8. Liebe Sonja,

    die sind total schön und dazu auch noch richtig praktisch. Deine Freundinnen haben sich bestimmt sehr gefreut.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine Freundinnen haben sich wirklich sehr über die Notizblöcke gefreut.
      Danke für deinen lieben Kommentar, Irmgard!
      Viele Grüße,
      Sonja

      Löschen
  9. Liebe Sonja,
    deine Notizblockhüllen sind sooooo toll und werden sicher sehr große Freude bereiten!
    GlG Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Dörthe! Dein Lob freut mich wie immer sehr!
      Ich drück dich aus der Ferne,
      Sonja

      Löschen