Montag, 14. März 2016

Zur Hochzeit ... (Teil 3)

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Und so folgt heute der dritte Teil meines großen Hochzeitsauftrags aus der Schweiz.
 
Für ihre Gäste wünschten sich Nadja und Manuel kleine Mitgebsel. Wer die letzten beiden Tage auf meinem Blog war, kann sich bestimmt schon denken, dass auch auf diesen Goodies wieder Eulen zu finden sind.
 
 
Wie bei den Tischkarten, gab es wieder passende Eulen für Damen und für Herren! Das Papier habe ich, wie schon bei den Kuverts zu den Einladungen, mit Herzen geprägt. In die Form, die ich mit der Wortfenster-Stanze ausgestanzt habe, hat das Brautpaar schließlich noch die Namen der Gäste geschrieben.
 
 
Ich hoffe, Nadja und Manuel hatten einen wunderschönen Tag. Vielleicht bekomme ich ja mal ein Foto von der Tischdeko mit Tischkarten und Goodies zu sehen, das ich euch dann zeigen kann...
 
Obwohl der Auftrag eine große Herausforderung war, hat er mir riesig Spaß gemacht! Es war mir schon eine große Ehre, so ganz ohne persönlichen Kontakt, nur über email-Post und Fotos, die ich immer wieder geschickt habe, diesen Auftrag bekommen zu haben! Und ganz ehrlich: Ich bin stolz wie Oskar! :-))
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    vor wenigen Tagen entdeckte ich auf meiner Festplatte eine ältere Karte (die ich demnächst auf meinem Blog zeigen wollte) mit genau DIESER Eulenstanze! Da fiel mir erst wieder auf, wie lange ich sie nicht mehr benutzt habe.

    Umso schöner ist es, hier bei dir diese Massenproduktion sehen zu können.
    Gerade habe ich mir deinen Hochzeitsauftrag angesehen - unglaublich! So viel Arbeit! Wie lange wirst du daran wohl gesessen haben?
    Fließbandarbeit ist ja nicht so mein Ding, aber hat natürlich auch Vorteile, weil spätestens beim 3. Teil alles fast von alleine läuft und man alles super vorbereiten kann.
    Ich ziehe auf jeden Fall den Hut vor diesem Auftrag und wünsche dem Brautpaar viel Glück für die gemeinsame Zukunft!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast schon Recht, an so einem Auftrag sitzt man einige Tage bzw. Wochen. Bei den Einladungen habe ich auch etwas unter Zeitdruck gearbeitet, weil das Brautpaar die Karten verständlicherweise noch vor Weihnachten verteilen wollte und der Versand in die Schweiz auch etwas länger dauert (geht ja alles über den Zoll...). Zwischendrin gab es auch immer wieder Phasen, in denen ich die Eulen nicht mehr sehen konnte ;-) Aber ich hab's geschafft!
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  2. da warst du aber sehr fleißig.
    Wahnsinn, wieviele kleine Teile da gestanzt und geklebt werden mussten. Die Arbeit hat sich aber gelohnt. Super schön sind die Sachen geworden.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Marita! Ja, sehr viele Kleinteile waren das, vor allem Augen...
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  3. Hallo Sonja, da kannst du auch richtig stolz auf dich sein und ich kann mir denken, dass du viele viele Stunden daran gesessen hast! Toll gemacht :)
    Fühl dich lieb gegrüßt, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eunice,
      danke für dein Lob! Du hast ja ein neues Profilbild! Toll!
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  4. Hallo Sonja,

    was für eine Fleißarbeit!!
    Aber ganz toll ist alles geworden, die Eulen machen sich einfach zu jeder Gelegenheit gut :-)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mary! Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  5. Wahnsinn, Fleißarbeit pur!
    Einfach klasse...
    Da hat die Eulenstanze aber ordentlich Papier durchgearbeitet - und deine Hand hat sich sicherlich auch das ein oder andere Mal bemerkbar gemacht, oder?
    LG Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Eulenstanze hält wirklich was her! Ich glaube, ich hab noch keine andere Stanze so oft benutzt... ;-)
      Meine Hand war da leider nicht so ausdauernd...
      Danke für deinen lieben Kommentar, Nadja!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  6. Richtig klasse! Wirklich sehr schön gemacht liebe Sonja! Alles passt so perfekt zusammen, da kannst du dir selbst auf die Schulter klopfen!! ;-)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob, Steffi! Das freut mich sehr!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  7. Wahnsinn deine Fleißarbeit ich bin schwer beeindruckt und hätte nach 10 Eulen schon aufgegeben
    VLG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. WAHNSINN... liebe Sonja!! Ich sehe gerade deinen gigantischen Hochzeitsauftrag!!! Wann hast du denn das alles geschafft???? WOW!! Da bin ich sprachlos!! Aber du hast Spitzen-Arbeit geleistet, alles sieht wahnsinnig gut aus!!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein großes Lob, liebe Dörthe!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen