Dienstag, 29. März 2016

Osterhasen-Säckchen

Nach langer Zeit habe ich mir am Wochenende mal wieder die Zeit "gestohlen", um etwas zu nähen. Nachdem ich nämlich von einer lieben Kundin ein ganz süßes Osterhasen-Säckchen im Mini-Format bekommen habe (Danke für das Säckchen und die Inspiration, liebe Evi!), wollte ich die Idee für meine Mädels und für meinen Neffen, der zu Ostern aus Stuttgart zu Besuch war, umsetzen. So bin ich am Karsamstag noch bis spät abends an der Nähmaschine gesessen. Ganz so einfach war's nämlich nicht...Beim vierten Versuch hat es endlich geklappt, die Stoffteile richtig zusammenzunähen. Ich bin ein bisschen aus der Übung...
Damit für die Kids auch ordentlich was reingepasst hat, hab ich die Säckchen vergrößert.
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist auch meine Sticki mal wieder zum Einsatz gekommen! Ein tolles Teil, mit dem ich mich nach der SAB noch intensiver beschäftigen muss...
Die Kinder fanden die Osterhasen-Säckchen sehr praktisch und haben gleich ihre Schätze aus den anderen Osternestern von Oma, Opa und Onkel mit eingefüllt. Mein kleiner, fast vierjähriger Neffe wollte sein "Päckle" auch auf der Heimfahrt ins Schwabenland nicht mehr aus der Hand geben... :-)
Die Mühe hat sich also gelohnt!

Kommentare:

  1. Süß. Diese Säckchen würden meine Kids auch hüten wie einen Schatz. So schön genäht.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,
    Die Säckchen sehen aber auch toll aus - wunderbar :) Gefällt mir prima und ich wette nächstes Jahr siehst du die wieder zum "erneut auffüllen" ;)
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja,

    diese kleinen Säckchen sind ja einfach bezaubernd. Die sehen ganz süß aus :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Soo Süss,liebe Sonja
    so eine kreative Mama und Tante ist was tolles.
    Einfach Zauberhaft eben....
    Liebste Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Sonja die schauen soooo toll aus!
    Eine tolle Idee! und wie ich sehe, du hattest ein wenig Sonnenschein da ;)
    Ich drück´ dich ganz lieb
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  6. Nähen kannst du auch noch! Waaahnsinn!!! Wunderwunderschön geworden liebe Sonja. Vielen lieben Dank auch noch für Deine Geburtstagskarte, sie ist heute angekommen, ich hab mich total gefreut!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen