Montag, 22. Februar 2016

Schachtelkarte mit Anleitung

Meine Gastgeberin vom letzten Workshop hatte sich eine Schachtelkarte als erstes Projekt gewünscht. Da ich mit den Maßen der Anleitungen, die ich so im Internet gefunden habe, nicht ganz zurecht kam (irgendwas klemmte immer oder passte nicht richtig zusammen), habe ich die Maße für meine Karte selbst ausgetüftelt. Das ist daraus geworden:


Und wo ich doch schon mal eine Anleitung für den Workshop zusammengestellt habe, möchte ich sie euch natürlich auch nicht vorenthalten.
 
  
 
So sieht die Schachtelkarte von innen aus:
 
 
Die kleinen Pusteblumen-Schirmchen habe ich auf flüsterweißen Karton gestempelt und mit der Schere ausgeschnitten. Sie liegen als Konfetti mit in der Box.
 
Falls ihr noch Fragen zur Anleitung habt, dürft ihr mir natürlich gerne einen Kommentar hinterlassen.
 
Viel Spaß beim Nachbasteln!
 


Kommentare:

  1. Hallo Sonja,

    wow, diese Kartenform hatte ich bisher noch nicht gesehen, finde ich aber klasse. Danke für deine Anleitung, die muss ich mir direkt einmal abspeichern :)

    Ich finde deinen Blog super, daher habe ich mich direkt mal als neue Leserin bei dir eingetragen.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin!
      Das ist ja eine ganz liebe Nachricht von dir! Ich freue mich immer so sehr, wenn sich eine neue Leserin bei mir einträgt! Und dass du meinen Blog super findest, das freut mich gleich doppelt! Vielen lieben Dank!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  2. Hallo Sonja - tausend Dank für diese ausführliche Anleitung!!! Ich wollte diese Kartenform immer mal ausprobieren, aber irgendwie kam ich bislang nicht dazu :) Ich pack deine Anleitung mal auf den Desktop und sobald ich meine Auftragsarbeit durchgeackert hab, werd ich mich mal dran versuchen. Bin gespannt ob ich klar komme - Anleitungen finde ich immer etwas schwierig umzusetzen, bin so ein schrecklicher Mensch der "lernt beim machen".... ;)
    Ganz lieben Gruß, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Nachbasteln! Ich hoffe, du kommst mit meiner Anleitung zurecht. Falls Fragen auftauchen, melde dich gerne!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  3. Danke für die Anleitung! Die Karte schaut so super aus! Sie wird mit Sicherheit nachgebastelt!
    Bussi
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, wenn dir die Karte gefällt!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  4. Sehr schön, liebe Sonja! Die ist so schlicht und die Farbe ist toll!
    Vielen Dank für die Anleitung - muss ich auch mal versuchen!
    Ganz liebe Grüße an dich!
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Farbe auch sehr gerne! Gerade jetzt im Frühling finde ich sie toll - fast so schön wie Kirschblüte... ;-)
      Ganz liebe Grüße und danke für deinen Kommentar,
      Sonja

      Löschen
  5. Liebe Sonja,
    du hast dir viel Mühe mit der Anleitung gegeben, auch die ich gerne bei Gelegenheit mal zurückgreifen werde. Vielen Dank schon einmal dafür.
    Ein einziges Mal habe ich diese Schachtelkarte vor Jahren mal probeweise gefertigt, diese dient mir noch heute als Muster. Schön, dass ich durch dich wieder an diese Falttechnik erinnert werde.
    Die von dir verwendeten Stempelmotive gefallen mir seehr gut, auch die Farbkombi. Toll!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sonja,
    mir erging es mit dieser Karte auch schon so... ich habe sie mit den mir vorliegenden Maßen nicht wirklich gut umsetzen können. Nun werde ich mich in Kürze an deine Anleitung setzen und werde sicherlich erfolgreich sein!!! :-)
    Deine Karte sieht klasse aus!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich mal, dass du mit meiner Anleitung zurecht kommst! Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  7. Hallo liebe Sonja,
    mir erging es mit dieser Karte auch schon so... ich habe sie mit den mir vorliegenden Maßen nicht wirklich gut umsetzen können. Nun werde ich mich in Kürze an deine Anleitung setzen und werde sicherlich erfolgreich sein!!! :-)
    Deine Karte sieht klasse aus!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen