Samstag, 13. Februar 2016

Schachtelfrösche mit und von Herzen

... gibt es heute als Goodies für die Workshop-Teilnehmerinnen. Die Idee kam mir wieder einmal beim Einkaufen - als ich die kleinen Schokofrösche im Regal sah. Die quakten einfach danach, verpackt zu werden.
 
 

Falls ihr die kleinen Kerle nachbasteln möchtet, braucht ihr für die Schublade Kartonpapier in der Größe 7 cm x 9 cm, das ihr an allen vier Seiten bei 2 cm falzt. Für die Umverpackung benötigt ihr Kartonpapier in der Größe: 5,2 cm x 12 cm; Dieses falzt ihr an der langen Seite bei 2/ 5,2/ 7,2 und 10,4 cm. Der Rest bleibt als Klebelasche stehen. (Die Maße für diese Schubladenbox habe ich bei Anke gefunden, die ebenfalls ein wunderschönes Goodie daraus gefertigt hat.)
 
Die Beine und die Augen sind aus dem Set "Freunde mit Ecken und Kanten". Die Krone habe ich aus Glitzerpapier Gold mit der großen Blüte der Stanze "Dreierlei Blüten" ausgestanzt. Eine Blüte reicht für 4 Kronen.
Der Stempel auf dem kleinen Herz, ausgestanzt mit der "Itty Bitty" Stanze, stammt aus dem Stempelset "Beautiful Ride".
 
Hier findet ihr nochmal alle Materialien, die ich für die Quaker verwendet habe:
 
Built for Free Using: My Stampin Blog


Mit meinen Fröschlein möchte ich an der aktuellen Challenge "mit und von Herzen" von "Kreativ durcheinander" teilnehmen.
 
http://kreativ-durcheinander.blogspot.de/2016/02/3-mit-und-von-herzen.html


Heute darf ich noch eine neue Leserin auf meinem Blog begrüßen: Herzlich Willkommen, liebe Dörthe! Ich freue mich, dass du mich gefunden hast und hoffe, du findest viele Anregungen hier bei mir! Schön, dass du da bist!

In diesem Sinne: Küss den Frosch!
Fröhlichen Valentinstag!!!


Kommentare:

  1. Ohhhh Frösche. ... das ist ja eine super Idee! Ich stand gestern auch vor den Schoko Fröschen. ..hmmm vielleicht hol ich mir doch welche bei der tollen Verpackungsidee.
    LG simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,
      schön, wenn ich dich mit meiner Idee anstecken konnte! So soll es sein!
      Ganz liebe Grüße und danke für deinen lieben Kommentar!
      Sonja

      Löschen
  2. Wundervoll Sonja...
    Sind fest gespeichert...
    Hole mir auch die kleinen 'Brüder' zu meinem großen Frosch von letztens...
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ruth! Dein Frosch braucht unbedingt eine Familie!!!! ;-)
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  3. Liebe Sonja,

    ich werd´ verrückt...die sind ja suuuuuuuuuuuupersüß geworden.....danke für die Anleitung, habe ich auch abgespeichert....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Lob freut mich wahnsinnig! Da wird ich gleich ein paar Zentimeter größer.... grins...
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  4. Uuuuuuuuuiiiiiiii.....die sind ja WUnDERWUNDERSCHÖN!!!! Sowas von süß! Genial!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich so sehr, dass die Fröschlein so gut bei euch ankommen! Das motiviert mich unheimlich! Danke für deinen lieben Kommentar, Sarah!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  5. Antworten
    1. Hallo liebe Katrin,
      danke für deinen lieben Kommentar! Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und einen schönen Valentinstag!
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  6. Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, liebe Irene! Ich freue mich, wenn dir meine Fröschlein gefallen!
      Ein schönes Wochenende wünscht dir
      Sonja

      Löschen
  7. das gibt ja ein richtiges Froschkonzert. quak quak, quak quak, quak quak.........Die sind ja sowas von zuckersüß.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, Marita! Schönen Sonntag, quak quak!
      LG Sonja

      Löschen
  8. Das ist aber eine tolle Idee, die Frösche sind ja im Moment total in. Danke für die Anleitung, hab sie mir auch gleich abgespeichert, und werde sie demnächst mal nachbasteln.

    LG
    Elvira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Nachbasteln und vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      LG Sonja

      Löschen
  9. Hihi das ist ja witzig!
    Heute habe ich ein Frosch-Fensterbild mit meiner Tochter gebastelt.....

    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann könnt ihr euch als nächstes Projekt ja gleich die Schachtelfrösche vornehmen! Ihr seid ja jetzt schon geübt ;-)
      Danke für deinen Kommentar!
      LG Sonja

      Löschen
  10. Die Fröschlein sind wirklich herzallerliebst - und zauberhaft verpackt! Wunderschön, liebe Sonja, echt, die sind der Hammer!
    Ganz liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie immer freue ich mich sehr über deinen Kommentar, liebe Patricia! Dankeschön!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  11. Ganz tolle Idee, die Schokofrösche so zu verpacken.
    Schön, dass Du wieder bei der Challenge dabei bist.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn mir was einfällt, bin ich immer gerne bei eurer tollen Challenge dabei! Mir macht das ganz viel Spaß!
      Danke für deinen lieben Kommentar! Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  12. na der ist ja mal süß und gar nicht so laut :-))) tolle arbeit sonja gefällt mir sehr lg ulla s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, der ist nicht laut...;-) *lach*
      Wobei ich Froschquaken eigentlich ganz gerne höre...
      Danke für deinen lieben Kommentar, Ulla!
      Viele Grüße,
      Sonja

      Löschen
  13. hihi... da muss man direkt lachen!!! Ganz tolle Goodies! Und wie die einen schon angucken... :-)
    Glg Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustig, gell? *kicher*
      Danke für deinen lieben Kommentar, Dörthe!
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  14. hihi... da muss man direkt lachen!!! Ganz tolle Goodies! Und wie die einen schon angucken... :-)
    Glg Dörthe

    AntwortenLöschen
  15. Hihi...die kleine Froschverpackung ist ja wirklich klasse!
    Ich glaub ich muss mal wieder mein Märchenbuch rausholen ^_^

    Liebste Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, Maria! Ich freue mich sehr, dass dir meine Fröschlein gefallen! Meinst du im Märchenbuch finden sich noch mehr Bastelanregungen? Dann muss ich auch gleich mal nachschauen...
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  16. Noch, wie knuffig sind die denn? Eine ganz tolle Idee Sonja!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Danke für dein Lob, liebe Kerstin! Ich freue mich auch sehr, dass du dich als Leserin hier eingetragen hast!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen