Sonntag, 28. Februar 2016

Mini-Album "Weite Welt"

 
Großen Spaß macht mir in letzter Zeit das Basteln und Gestalten von Mini-Alben - sofern es die Zeit zulässt. Das Album, das ich euch heute zeigen möchte, habe ich mit den Materialien aus der Serie "Weite Welt" aus dem Früjahr-/Sommerkatalog gestaltet (Seite 39/39).
 
Das Fähnchen verdeckt die Klammer von innen.

Die Kuverts habe ich mit Mini-Magneten verschlossen.

So wenig mir das Set am Anfang gefallen hat, so sehr begeistert es mich mittlerweile. Auch das passende Designerpapier und die Prägeform sind wunderschön.
 
Die Bordüren wurden mit einer Stanze von SU gefertigt, die leider nicht mehr im Katalog ist.

Deckblatt und Rückseite wurden mit der Prägeform "Weltkarte" geprägt.

Einige Seiten sind zum Ausklappen.
 
Die Anleitung für diese Art eines Mini-Albums habe ich bei "Stempelherz" gefunden. Schaut mal vorbei, dort findet ihr auch andere tolle Projekte!
 
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welche Fotos ins das Album dürfen...

Zum Schluss möchte ich heute noch eine neue Leserin begrüßen: Herzlich Willkommen, liebe Kerstin! Ich freue mich, dass du da bist und von nun an regelmäßig hier vorbei schaust!
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    das ist ein ganz wunderbares Album geworden! Die Farben sprechen mich total an, auch die vielen liebevollen Details (ich mag es sehr, wenn es etwas zu "entdecken" und zu klappen gibt, hihi). Sehr schön!!!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich sehr, dass dir mein Album gefällt! Danke für deinen lieben Kommentar!
      Einen schönen Sonntag wünscht dir
      Sonja

      Löschen
  2. Eine coole Sache ist Dein Minialbum...
    Ich liebe das Design und die Farbkombi, toll...
    Schönen Sonntag und lieben Gruß, Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, Ruth! Von diesem Album bin ich ehrlich gesagt sogar selber begeistert. Immer wieder muss ich es anschauen, aufklappen, zuklappen und das Papier streicheln... *lach*
      Einen schönen Sonntag wünscht dir
      Sonja

      Löschen
  3. Sehr stylisches Album - ich finde solche Sachen ja auch immer toll, nur weiß ich nie was für Fotos da rein sollen....^^ aber gefällt mir trotzdem spitzenmässig! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht's genau so, Eunice. Ich weiß immer noch nicht, welche Fotos rein kommen...Vielleicht verwende ich es aber auch für Sprüche. Mal sehen...
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Einen schönen Sonntag wünscht dir
      Sonja

      Löschen
  4. Liebe Sonja,
    was für ein traumhaftes Album....suuuuuperschön!!!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heike! Mir hat die Gestaltung auch riesig Spaß gemacht!
      Viele liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  5. Oh Sonja, ich bin ganz hin und weg von diesem superschönen Album! Mit diesen Papieren und dem Stempelset ist es dir so toll gelungen!
    Ich liebe kleine Mini-Alben und jetzt möchte ich ganz schnell auch wieder eines machen... Lieben Dank für deine tolle Inspiration,
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, Dörthe! Dann bin ich schon gespannt auf dein Album! Ich hoffe, du zeigst es dann auf deinem Blog!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  6. Ein sehr schönes Album - gefällt mir ausgesprochen gut!
    Lieben Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass dir mein Album gefällt und dass du mir einen Kommentar hinterlassen hast! Danke dafür!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  7. Liebe Sonja!
    Das Album ist spitze geworden...ich selbst bin auch ein großer Fan von Mini Alben, leider komme ich nur zu selten dazu :-/
    Vielen Dank auch für die nette Begrüßung :-)))
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allzu oft schaffe ich so ein Album auch nicht, liebe Kerstin. Und oft scheitert es auch an der passenden Idee. Aber in diesem Fall war die Anleitung von "Stempelherz" einfach Gold wert!
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      GLG Sonja

      Löschen
  8. Superschönes Album. Deine Papierauswahl gefällt mir sehr.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudia! Ich freue mich sehr, dass das Album bei dir und bei den anderen Leserinnen so gut ankommt!
      GLG Sonja

      Löschen