Donnerstag, 4. Februar 2016

Kommunioneinladung # 6

Kommunioneinladungen durfte ich in den letzten Tagen für ein Mädchen gestalten, dem meine Einladung # 1, die ich euch hier gezeigt habe, besonders gut gefallen hat. Allerdings war die Wunschfarbe des Kommunionkindes nicht Farngrün, wie in meinem Vorschlag, sondern Petrol.
 
 
Die verwendeten Materialien findet ihr ebenfalls hier. Bei den Farbkartons habe ich die Farben Petrol, Bermudablau und Flüsterweiß von SU kombiniert.
Ich finde die Blautöne passen sehr gut zu den Fischen. Was meint ihr?
 
Bevor die Kundin ihre Wahl getroffen hat, habe ich ihr noch weitere Vorschläge in verschiedenen Blautönen (gewünscht war als Grundfarbe Petrol oder Pazifikblau) gemacht. Ich dachte mir, wenn ich schon Fotos davon gemacht habe, kann ich sie euch eigentlich auch gleich noch zeigen.
 
Pazifikblau-Marineblau

Pazifikblau-Ozeanblau
Petrol-Aquamarin
Petrol-Bermudablau (die Karte, die schließlich gewählt wurde)

Petrol-Lagunenblau
Ganz ehrlich: Ich glaube, ich hätte mich nicht entscheiden können...
 
 

Kommentare:

  1. Allesamt schön Sonja...
    Die Farbkombi die letztendlich gewonnen hat macht auch bei mir das Rennen...
    Liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ruth! Ja, die Farbkombi ist echt schön geworden, obwohl ich anfangs skeptisch war. Aber ich lasse mich gerne überzeugen ;-)
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  2. super schön. Wäre mir auch nicht leicht gefallen mich da zu entscheiden. Petrol und Aqaumarin ist eine schöne frische Kombination. Hätte ich warscheinlich auch genommen.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Marita, für deinen lieben Kommentar! Ja, das Mädel hat einen guten Geschmack!
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  3. Total schön! Da freut man sich doch sehr, wenn jemandem die Karten gefallen, die man gewerkelt hat und welche bestellt!
    Ich finde die gewählte Farbkombi auch wunderschön, sehr frisch. Doch alle sehen super aus! Ich hätte wahrscheinlich von jeder eine genommen!

    Ganz liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia,
      vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Die Möglichkeit, von jeder Farbe eine zu nehmen, habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Gute Idee!
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  4. Liebe Sonja,
    das Kommunionkind hat treffsicher zu den richtigen Farben gegriffen! Mir gefallen alle Beispiele, aber die oben gezeigte Version ist wirklich traumhaft schön! Petrol scheint das neue Rosa zu sein. *lach* Ab einem bestimmten Alter wird bei Mädchen diese Farbe irgendwie "uncool", so habe ich die Erfahrung gemacht. ;)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, Katrin! Ich glaube du hast Recht, bei meiner "Großen" war rosa auch eine Zeit lang uncool, jetzt kommt es aber allmählich wieder. Ich persönlich mag rosa ja total gern - Mädelsmama eben!
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  5. Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, Eunice!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  6. Wunderschöne Karten, liebe Sonja!!!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Dörthe! Das ist lieb von dir!
      Einen schönen Sonntag wünscht dir
      Sonja

      Löschen