Samstag, 30. Januar 2016

Kommunioneinladung # 4

Kennt ihr das auch? Nach bestimmten Vorstellungen soll eine Karte gestaltet werden und ihr kriegt das gewünschte Motiv beim besten Willen nicht hin?
Mir ging es vor ein paar Tagen so. Meine kleine Maus hatte sich für ihre Erstkommunion Einladungskarten in Kirschblüte mit Schmetterlingen gewünscht. Ich hab das echt versucht...aber irgendwie brachte ich diese Schmetterlinge nicht mit meinen Kommunion-Stempeln in Einklang, die ich extra für den besonderen Anlass bestellt habe :-(
 
Nun hieß es, die junge Dame von einem anderen Motiv zu überzeugen. Keine leichte Aufgabe, da unsere Jüngste sehr willensstark ist...
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab's geschafft! Nun ist es zwar ein Karte in Kirschblüte geworden, allerdings mit Tauben statt mit Schmetterlingen. Was meint ihr dazu?
 
 
Auf die linke Innenseite der Fun Fold Card kommt noch ein Foto des Kommunionkindes, auf die Innenseite des kleinen Kärtchens der Einladungstext.
Papiere, Stempelfarbe und Perlenschmuck sind auch heute wieder von SU. Der wunderschöne Stempel ist von Alexandra Renke und die Taubenstanze von Rayher.
 
Zum Glück ist meine kleine Maus jetzt zufrieden mit ihrer Einladung und ich kann in Serie gehen. Die Kommunionkerze und die Gäste-Goodies möchte ich gerne im gleichen Design gestalten. Mal sehen, ob ich das hinkriege...
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Sonja, ich finde die Karte super!
    Die Farben, der Stempel und die Tauben - alles sieht perfekt aus!
    Ich weiß, die Mädels lieben Schmetterlinge - ich persönlich finde die Tauben schöner.
    Dankeschön für die Genesungswünsche - mir geht jetzt viel besser :)
    Bussi
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir Recht, zur Kommunion passen die Tauben auch besser als Schmetterlinge.
      Freut mich, dass es dir wieder besser geht! :-)
      Bussi,
      Sonja

      Löschen
  2. Liebe Sonja,
    eine ganz wunderbare Karte ist das geworden!
    Der Stempel von Alexandra Renke ist soooo klasse!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar! Du hast Recht, der Stempel ist super, damit kann man schon gar nicht mehr viel falsch machen!
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  3. Sehr sehr schön liebe Sonja,
    der Stempel ist der absolute Hingucker!
    Da werde ich auch mal nach Ausschau halten...
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Stempel ist toll! Wie so viele Dinge von Alexandra Renke...Ein bisschen müssen / dürfen wir SU-Demos ja auch über den Tellerrand schauen, oder?
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  4. Heute muss ich gar nicht viel schreiben, liebe Sonja, denn ein einziges Wort genügt: PERFEKT!!! :)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das ist ja fast ein Adelsschlag von dir! Ich freu mich riesig über dein Lob, Katrin! Danke!!!
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  5. Antworten
    1. Danke, liebe Sigrid, für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich, wenn dir die Karte gefällt!
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  6. Die Einladungskarte ist traumhaft schön geworden... so stilvoll gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Gabi! Solche Kommentare tun der Seele gut! Ich freu mich, dass dir die Karte gefällt!
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  7. Wunderschöne Karte, auch wenn Kommunion/Konformation nicht so "mein Ding ist" - schaut super aus! :)
    Lieben Gruß,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann freut mich dein Kommentar gleich noch viel mehr! Danke!
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  8. Dein Kärtchen gefällt mir sehr gut, auch die Kartenart finde ich super für Einladungskarten.
    Liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Isa! Danke für deinen Kommentar!
      Einen schönen Sonntag wünscht dir
      Sonja

      Löschen
  9. Hallo Sonja,
    deine ganze Serie an Karten zur Kommunion gefällt mir sehr. So schöne Farben und so schöne Designs.
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, Dörthe!
      Herzliche Grüße,
      Sonja

      Löschen