Donnerstag, 28. Januar 2016

Einladung zur Kommunion # 1

Für alle, deren Kinder dieses Jahr Erstkommunion feiern, geht es langsam in die heiße Phase. Auch meine jüngere Tochter ist dieses Jahr dabei. Und so habe ich neben unseren eigenen Einladungen auch schon einige Anfragen aus dem Bekanntenkreis bekommen, ob ich denn die Einladungen für ihre Kinder gestalten würde. Das mache ich natürlich sehr gerne!
In den letzten Tagen habe ich zunächst einmal einige Entwürfe angefertigt, die ich euch dann auch alle zeige. Da müsst ihr jetzt durch ;-)
 
Den Anfang macht ein Kärtchen in Farngrün mit dem Thema "Fische".


Da die Auswahl an Motiven zur Erstkommunion bei SU leider nicht so groß ist, musste ich diesmal auf andere Hersteller ausweichen, habe die Karten aber immer mit Material von SU kombiniert. Die Fischstanze ist von cArt-Us, die Stanzschablone "Kommunion" von JM Creation, der Stempel von efco und das Vellum von Heyda. Karton in Flüsterweiß, Farngrün und Olivgrün, sowie das Satinband sind von SU.
 
Morgen habe ich dann ein Doppelpack für euch, einmal die Variante für Jungen und einmal für Mädchen.
 
Bis morgen! Ich würde mich freuen wenn ihr wieder vorbei schaut!
 
 

Kommentare:

  1. Ein wundervoller Klassiker Sonja...
    Bin schon gespannt auf Deine anderen Werke!
    Ganz ganz lieben Gruß von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ruth! Ich freue mich riesig, dass du mir immer so liebe Kommentare hinterlässt!
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  2. Das ist doch schon mal ein sehr gelungener Einstieg ins Thema, der mich auf deine weiteren Varianten neugierig macht, liebe Sonja!
    Ist das Vellum bereits mit den Fischmotiven bedruckt? Das sieht in Kombination mit den beiden Nuancen Grün richtig schön aus!
    Einen schönen Tag wünscht dir mit lieben Grüßen
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      ja, das Vellum ist schon mit den Fischmotiven bedruckt. Da hatte ich's diesmal einfach ;-)
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  3. Liebe Sonja, die Karte ist toll! Ich habe auch vor ein paar Tagen Kommunionskarten mit Fischen gemacht und musste - genau wie Du - auch zu anderen Herstellern ausweichen, aber das macht ja nichts...es gibt ja sooo viele schöne Sachen!!!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sarah! Nein, natürlich macht das nichts. Ich verwende auch gerne mal was anderes. Ich persönlich finde es nur bei Workshops immer sehr schade, wenn Kunden nach Kommunionstempeln von SU fragen und ich dann fast nichts empfehlen kann... Vielleicht sollte ich das als Anregung an SU schicken?
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  4. Ein ganz tolle Karte! Farngrün finde ich für festliche Anlässe immer sehr schön.
    Bin gespannt auf die nächsten Entwürfe ;-)
    Einen schönen Freitag,
    Nadja

    AntwortenLöschen