Donnerstag, 31. Dezember 2015

Frohes Neues Jahr!

Bestimmt habt ihr sie schon im neuen Frühjahr-/Sommerkatalog entdeckt, diese süßen Schweinchen. Gleich als ich sie gesehen habe, wusste ich, das werden meine Silvester-Goodies für dieses Jahr! Das ist der Vorteil, wenn man Demo ist... aber alle anderen können sich die Idee ja für nächstes Jahr oder auch für Kindergeburtstage aufheben. Oder aber einfach für zwischendurch als Glücksbringer, denn Glück kann man das ganze Jahr über brauchen!
 
 
 
Nicht nur Schweinchen lassen sich mit der neuen Stanzform für die Big Shot herstellen, auch viele andere Tiere und Verpackungen sind damit möglich. Also wieder einmal ein super Teil!!!
 
Ein ganz tolles Jahr mit SU liegt hinter mir! Dafür danke ich meinem Team, all meinen Kunden für die tollen Workshops und meinen Blog-Lesern fürs Vorbeischauen und für die lieben Kommentare! Als ich im Sommer 2014 meine Demonstratoren-Tätigkeit begonnen habe, hätte ich mir nie träumen lassen, dass meine Tätigkeit mir so großen Spaß macht, dass ich diesen Blog und sogar ein kleines Team habe. Selbst einen Auftrag aus der Schweiz habe ich kurz vor Weihnachten noch erhalten. Unglaublich!
DANKE! DANKE! DANKE EUCH ALLEN!!!
 
Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei meiner Kollegin und "Upline-Omi" Petra, die mir gerade in der ersten Zeit sehr geholfen hat und meine Fragen immer mit einer Engelsgeduld beantwortet hat. Auch jetzt, wo ich nicht mehr so viele Fragen habe und das meiste ganz gut hinkriege, sind wir ein tolles Team und gute Freundinnen geworden. Vielen lieben Dank, Petra! Ich weiß das sehr zu schätzen!
 
Danke sagen möchte ich auch meiner Familie, die nun damit leben muss, dass die Mama nicht mehr alles hinterher räumt, viel Zeit am Basteltisch verbringt und manchmal sogar ein bisschen peinlich ist, wenn sie die halbe Bastelausrüstung zum Basteln in die Schule schleppt...
 
Bevor ich hier jetzt allzu melancholisch werde, wünsche ich euch allen einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
 
Ich hoffe, wir lesen uns auch 2016 wieder! Ich würde mich freuen!

 

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Angebote der Woche

Zum letzten Mal in diesem Jahr sind hier die Wochenangebote von Stampin' up für euch:

 
Die Angebote gelten ab heute bis zum 5. Januar 2016.
 
 

Dienstag, 29. Dezember 2015

Prinzessin

Die kleine Melina hat kurz vor Weihnachten das Licht der Welt erblickt. Zu diesem freudigen Ereignis ist eine Karte in Flüsterweiß und Kirschblüte entstanden.
 
 
Folgende Stempelsets von SU habe ich für die Babykarte verwendet:
  • Zum Nachwuchs
  • Geniale Grüße (Ganz neu!!!)
 
Ich wünsche der kleinen Prinzessin einen guten Start in die Welt und ihren Eltern eine spannende Zeit als Familie!

Zum Schluss möchte ich noch zwei neue Leserinnen auf meinem Blog begrüßen: Herzlich Willkommen, liebe Beate und liebe Gerti! Ich freue mich, dass ihr regelmäßig hier mitlesen möchtet, und hoffe, ihr findet viele Anregungen!
 
 
 




Montag, 28. Dezember 2015

Weihnachtspost

Viele selbstgebastelte Karten und sogar Geschenke haben mich zu Weihnachten von Kundinnen und Freundinnen erreicht. Ihr wisst ja, wie sehr ich mich immer über handgemachte Dinge freue!
 
Und weil die Karten und Geschenke so schön geworden sind, haben sie es auch verdient, hier auf dem Blog gezeigt zu werden! Los geht's!


Von Tanja V.
Von Barbara Sch.

 
Von Christine R. (mit selbstgemachtem Holz-Engel)

Von Claudia C. (mit Scrapbooking-Album in Jeans-Optik)
Von Nelli S. (mit Kerze)
Von Rita Ma.
Von Rita Mo.
Von Sabine S. und Bettina M.

Von Sabine R. (mit selbstgefertigtem Tischkalender)
Von Grundschule Altstadt
Von Tanja W.

 
Von Tatiana B.


Von meiner Downline Katrin

Von meiner Up-Upline Petra
Von Melanie N.
Von Viktoria D.

Ich möchte mich hier nochmal ganz ganz herzlich bei euch allen bedanken! Ich habe mich über jede einzelne Karte und jedes Geschenk riesig gefreut! Ich hoffe, wir sehen uns auch im neuen Jahr wieder zum Basteln und Ratschen!!! Schön, dass es euch alle gibt!
 
 


Sonntag, 27. Dezember 2015

Weihnachtliche Pillowbox

Ein paar weihnachtliche Posts müsst ihr noch durchstehen, und dann geht es hier los mit Basteleien zum neuen Frühjahr-/Sommerkatalog und natürlich zur bald beginnenden Sale-a-bration! Freut ihr euch auch schon so wie ich auf diese Zeit? Gerade habe ich meine Weihnachtsbasteleien weggeräumt, um Platz für Neues zu schaffen.
 
So, aber jetzt nochmal zurück zu den letzten Weihnachtsprojekten. Fast schon wie eine Clutch sieht die Doppel-Pillowbox aus, die aus goldener Folie und Designerpergament entstanden ist.



So schön die Weihnachtsbasteleien auch sind, mir ist jetzt schon mehr nach Frühling...Vielleicht liegt das aber auch am Wetter. Morgen zeige ich euch noch meine Weihnachtspost und dann geht's langsam los...
 
 
 

Freitag, 25. Dezember 2015

Sternenalbum

Sternenalben finde ich persönlich eine sehr schöne Geschenkidee, vor allem deshalb, weil man sie wunderbar als Deko aufstellen und so die enthaltenen Fotos immer anschauen kann.
Gleich drei davon habe ich dieses Jahr zu Weihnachten verschenkt.
 
Die erste Ausgabe, in zartem Kirschblüte, kombiniert mit brandneuem Papier in Savanne aus der aktuellen SAB-Broschüre, war für Oma und Opa.
 
 
 
Das zweite Album hat die Uroma bekommen.
 
 
 
Und die dritte Version des Sternenalbums in der In-Colour Farbe Minzmakrone war für meinen Mann. Es enthält Fotos von uns, den Kindern und unseren Hunden.
 
 
Die Anleitung für die Sternenalben habe ich übrigens HIER gefunden, die süßen Engelchen sind von Alexandra Renke.
 
Eine wunderschöne Geschenkidee - nicht nur für Weihnachten!
 
 
 
 

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Fröhliche Weihnachten...

...wünsche ich heute all meinen treuen Leserinnen und Lesern hier auf dem Blog, sowie all meinen lieben Kundinnen, die es mir das ganze Jahr über ermöglichen, diese tolle Tätigkeit auszuüben!
 

Ich wünsche euch und euren Familien frohe und erholsame Feiertage, viel Zeit und Ruhe für euch selbst, eure Lieben und für das, was ihr gerne tut, und natürlich, dass all eure Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen!
 
 

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Teebeutelspender und Wochenangebote

Weil die Angebote der Woche heute leider etwas mager ausfallen, hab ich mir gedacht, ich zeige euch noch etwas Kreatives.
 
Ein weihnachtlicher Teebeutelspender - diesmal in grün mit Notenpapier und Engerl - ist für die Klavierlehrerin unserer beiden Mädels als kleine Aufmerksamkeit entstanden.
 
 
So, und nun kommen natürlich auch noch die Wochenangebote für euch. Viel Spaß damit!
 
 
 

Dienstag, 22. Dezember 2015

Mädelskram

Alles, was Teenies so brauchen, befindet sich in den "Mädelskram"-Boxen, die ich im Auftrag meiner älteren Tochter für ihre Freundinnen zu Weihnachten gefertigt habe.
Da wir beim Drogeriemarkt unseres Vertrauens einige gaaanz wichtige Dinge eingekauft haben, brauchten die Boxen ein stattliches Maß von ca. 16 cm x 10 cm x 7 cm. Wie gut, dass es das Envelope Punch Board gibt, dessen Skala ich für diese Verpackungen gleich mal verlängert habe! Das geht ganz leicht, wenn ihr euch von einer SU-Papier-Bastelunterlage die untere Skala abschneidet und einfach auf das Punch Board klebt.
Ich habe euch die Maße mal aufgeschrieben, falls ihr auch mal eine Box in der Größe machen wollt:
Karton: 30,3 cm x 30,3 cm
1. Falzung bei 12,3 cm
2. Falzung bei 22,2 cm
Deckel: 23,5 cm x 23,5 cm
1. Falzung bei 8,2 cm
2. Falzung bei 11 cm
Nun bin ich mal gespannt, was die Mädels dazu sagen...
Den Folgeauftrag hab ich jedenfalls schon - für meine eigenen zwei Mädels!

Montag, 21. Dezember 2015

Schokiaufzug in Weiß-Gold

Ein weiterer Schokiaufzug ist als Auftragsarbeit für ein kleines Weihnachtsgeschenk entstanden.



Diesmal habe ich die Verpackung mit dem tollen Designerpergament im Block beklebt, das es immer noch für reduzierte 7,35 € im Jahresendausverkauf gibt. Diesmal kam auch endlich mal das goldene Paillettenband zum Einsatz, das mir immer viel zu schade zum Verwenden war...
Das Schildchen habe ich mit der Stanze "Etikettanhänger" (Sehr praktisch auch die Beschriftung von Weihnachtspäckchen!) und einem älteren Stempelset von SU gestaltet, das leider nicht mehr erhältlich ist...
 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! Lasst euch nicht allzu sehr von den Weihnachtsvorbereitungen stressen!
 
 

Sonntag, 20. Dezember 2015

Engelchenlikör

Heute zum 4. Advent habe ich mir mal etwas anderes für euch einfallen lassen. Da viele von euch, genau wie ich, auch Thermomix Fans sind, habe ich ein Rezept für leckeren Engelchenlikör für euch.
  


 
Da ich einige Flaschen des Likörs dieses Jahr als Weihnachtsgeschenke vorbereitet habe, mussten sie natürlich auch hübsch verpackt werden. Wie gut, dass ich eine passende Stanze zu Hause hatte...

Einen schönen vierten Advent für euch und eure Lieben!

 

Samstag, 19. Dezember 2015

Zierschachtel wird zum Iglu

Ein paar lustige, kleine Geschenkverpackungen sind mit der Zierschachtel für Andenken entstanden.
 
 
Nach dem Ausstanzen mit der Big Shot habe ich die beiden Einzelteile zunächst mit der Prägeform "Ziegel" geprägt und dann zusammengeklebt. Um den "Gefriereffekt" noch hervorzuheben, habe ich die "Eisblöcke" und die Eiskristalle anschließend mit "Funkelzauber Glitzerkleber" nachgespurt. Leider kann man auf dem Foto kaum erkennen wie schön das glitzert. Richtig frostig sieht das aus!
 
 

Freitag, 18. Dezember 2015

Fünfeckbox

Als ich neulich auf Pinterest unterwegs war - was bei mir ja mindestens einmal täglich der Fall ist - bin ich auf die Anleitung zu einer ganz zauberhaften Box gestoßen. Gleich habe ich mich daran gemacht, eine Weihnachts-Variante in Weiß-Gold davon zu werkeln.
 
 
 
Sollte euch die Fünfeckbox auch so gut gefallen wie mir, dann schaut mal bei Kreativersum vorbei, denn dort findet ihr die tolle Anleitung zur Box.