Samstag, 31. Oktober 2015

Haunt ya later

Die kleinen Hexen und Vampire aus dem Set "Haunt ya later" hatten es mir ja gleich, als ich den Katalog zum ersten Mal durchblätterte, schon angetan. Diesmal habe ich sie zum Verzieren von Clear Cup Bechern für unsere Halloween Party verwendet.

 




Auch die tollen Spinnennetze habe ich wieder halbiert und zur Deko in die Becher geklebt.

 
Die Hexenhüte aus dem Stempelset "Howl-o-ween-Treat" habe ich nach dem Ausstanzen an Zahnstocher geklebt und diese dann von oben durch die Deckel der Becher gespießt.
 
Jetzt muss ich nur unser Haus noch ein bisschen dekorieren und dann bin ich bereit für Hexen, Geister und Vampire!
 
 

Freitag, 30. Oktober 2015

Trick or treat

Meine Große ist am Samstag zur Halloween-Party bei ihrer Freundin eingeladen. Als kleines Mitbringsel habe ich für sie und ihre Freundinnen Clear Cup Becher gestaltet und befüllt.
 
 
Die beiden Schilder wurden in "Himbeerrot" mit den Stempelsets "Zwischen den Zweigen" (oben am Deckel, hinterlegt mit silbernem Glitzerpapier) und "Sweet Hauntings" auf flüsterweißen Karton gestempelt.
 



Für die weitere Deko der Becher habe ich die Spinnennetze aus dem Herbst-Winterkatalog halbiert und mit Klebepunkten von innen in die Becher geklebt. Da zu einem Spinnennetz ja unbedingt auch ein Spinne gehört, habe ich mit dem schwarzen wasserfesten StazOn-Stempelkissen kleine Spinnen aus dem Stempelset "Howl-o-ween-Treat" auf die Becher gestempelt.


 
Morgen zeige ich euch die Variante, die ich für die Party meiner jüngeren Tochter gewerkelt habe.
 
 

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Babyalbum

Meine Babykarte für die kleine Olivia habe ich euch ja schon gezeigt. Heute bekommt ihr noch einen Einblick in das Babyalbum, das unsere Bastelgruppe in Teamarbeit an mehreren Abenden als Geschenk zur Geburt gebastelt hat.
 
Als Grundgerüst haben wir das Project Life Album mit Streifendesign verwendet. Innen haben wir für jeden Monat des ersten Lebensjahres eine Seite mit den Einsteckhüllen und der Karten-Kollektion "Hallo Baby für Mädchen", sowie dem Zubehörpaket "Hallo Baby" gestaltet.
 
Damit das Album noch mehr Platz für Fotos bietet, haben wir uns überlegt, selbst noch große Seiten für besondere Feste und Ereignisse im ersten Jahr zu gestalten, die wir zwischen die Einsteckhüllen geheftet haben, und die dem ganzen auch eine persönliche Note verleihen.
 
Nun zeige ich euch ein paar von den schönsten Seiten aus unserem Babyalbum:
 
 

 
 
 
 
 

 
 

 
 
 
Noch ist das Album natürlich noch sehr leer, aber das wird sich bestimmt bald ändern! Ich hoffe, wir dürfen es dann auch in gefülltem Zustand begutachten!
 

 

 
 

 
 
 

 
 
 

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Made in paper

Noch ein tolles Angebot habe ich heute für euch! In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Made in paper" bietet SU das Produktpaket "Weihnachten" zum Vorzugspreis von 49,50 Euro statt 58,50 Euro für die Leser an.
 
Das Set beinhaltet:
 
Stempelset "Freude zur Weihnachtszeit"
Stanze "Tannenbaum"
Designerpapier "Fröhliche Feiertage"
 

 
Das Angebot gilt bis Ende November und ist unter der Bestellnummer 141537 bei mir bestellbar!
 
 
 
 

Angebot der Woche

Hier sind die Angebote der Woche vom 28.10.-03.11.2015 von Stampin' up:
 
http://www2.stampinup.com/ECWeb/ItemList.aspx?categoryid=160100

 
 
Sammelbestellung ist am Samstag um 18.00 Uhr. Alle Bestellungen, die bis dahin bei mir eingehen, bestelle ich portofrei für euch mit. Die Abholung erfolgt bei mir in Dingolfing.
 

Dienstag, 27. Oktober 2015

Halloween Laternen

Das Besondere an Halloween ist für die meisten Kinder doch bestimmt, wenn sie gemeinsam bei Dunkelheit durch die Straßen ziehen dürfen. Etwas, das wir Erwachsenen sonst ja nicht so gerne sehen. Um den kleinen Vampiren, Geistern, Hexen und anderen schaurigen Gestalten den Weg zu unserem Haus zu erleuchten, sind diese beiden Laternen entstanden.


 
Im Dunkeln wirkt der Effekt natürlich gleich nochmal so gut!
 
 
Ich bin schon gespannt, welche Gestalten dieses Mal vor unserer Tür stehen...
 
 
 

Montag, 26. Oktober 2015

Boo!

Nicht erschrecken! Und nicht wegklicken! Ihr seid schon richtig hier! Mein Blog zeigt sich ab heute - passend zum Herbst - in neuem Gewand. Und auch am restlichen Blogoutfit habe ich ein bisschen gewerkelt. Na ja, eigentlich war es eher mein Mann. Er hat das alles so schön nach meinen Wünschen umgestaltet. Danke, mein Lieber!

Meine kleine Hexe möchte dieses Jahr eine Halloween-Party mit ihren Freunden machen. Da mussten natürlich auch passende gruselige Einladungen her. Nach ihren Wünschen (Ja, die Frauen in unserer Familie haben immer viele Wünsche...*lach*...und mein armer Mann hat drei davon!) ist dann die folgende Karte entstanden:


Für diese Woche haben wir uns vorgenommen, schaurige Party-Deko zu basteln. Mal sehen, was wir hinkriegen...
 

 

Sonntag, 25. Oktober 2015

Und nochmal Eicheln...

Dass ich mittlerweile ein großer Fan der Eichelstanze und des dazugehörigen Stempelsets "Herbstgrüße" bin, war in letzter Zeit ja unschwer zu übersehen. Ich hoffe, ich langweile euch noch nicht damit! Aber diese süßen Goodies muss ich euch unbedingt noch zeigen:
 


 
Die Goodies habe ich mit der Stanze "Eleganter Anhänger" aus Designerpapier "Englischer Garten" hergestellt. Das Hütchen der Eicheln und den Spruch habe ich diesmal in "Wildleder" gestempelt, die Frucht ist aus weißer Wellpappe ausgestanzt.
 
Das war's auch schon für heute!
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
 

 

Freitag, 23. Oktober 2015

Keep smiling!

Kennt ihr das auch? Man geht durch den Supermarkt und beim Vorbeigehen am Süßigkeitenregal bleibt der Blick plötzlich hängen. Da springt einen etwas an, das unbedingt verpackt werden möchte! Und ganz ohne mein Zutun springt es schon in meinen Einkaufswagen. Zuhause angekommen gibt es nicht eher Ruhe und quengelt so lange bis es verpackt wird....
Und dann? Dann grinst es vor sich hin!
 
 
 
Wisst ihr, was ich meine? Ich konnte einfach nicht anders...ich war dieser Süßigkeit völlig wehrlos ausgeliefert! Vielleicht gibt das ja beim Urteil mildernde Umstände...
 



 
In diesem Sinne:
 
Keep smiling
and the world smiles with you!
 

 
 
 

Zelt-Box

Eine weitere herbstliche Verpackung möchte ich euch heute zeigen. Es handelt sich dabei um eine Zelt Box.
 
 
Diese gaaanz einfache, aber sehr wirkungsvolle Verpackungsidee, die mich gleich begeistert hat, habe ich bei Pootles gesehen. Falls sie euch genau so gefällt wie mir, ihr aber nicht wisst wie man sie bastelt, dann schaut doch einfach mal bei Pootles vorbei. Sie hat eine tolle Anleitung erstellt.
 
Demnächst werde ich euch hier dann noch eine weihnachtliche Version zeigen. Ja, man glaubt es kaum, aber schön langsam kann auch ich mich mit den Weihnachtssachen anfreunden ;-)
Was aber nicht heißt, dass ich in dieser Richtung noch untätig war. Im Gegenteil, rund um meinen Basteltisch ist es schon sehr weihnachtlich geworden, und auch die Workshops sind mittlerweile durchwegs winterlich.
Also seid schon mal gespannt, es dauert nicht mehr lange, bis ich auch hier auf dem Blog etwas davon zeige...

Zu guter Letzt möchte ich noch eine neue Leserin Willkommen heißen: Liebe Sylwia, ich freue mich, dass du dich eingetragen hast und hoffe, du findest viele Inspirationen!
 
 
 

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Kleine herbstliche Goodies...

...brauchte ich für einen Workshop bei Bettina. Da ich die Eichelstanze und das dazugehörige Stempelset "Herbstgrüße" mittlerweile so liebe, war gleich klar, was es werden sollte.
 
  
 
Wie man die Goodies macht, habe ich euch hier schon einmal gezeigt. Auch diesmal habe ich wieder das herbstliche Designerpapier "Am Waldrand" verwendet.
 
 

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Swaps und Fotos vom Teamtreffen Teil3

Und weiter geht's mit dem dritten Teil der Swaps vom Teamtreffen...
 

Mini-Wrigleys im weihnachtlichen Outfit von Petra Glümer
http://stempel-exempel.blogspot.de/
 
Mini-Knoppers hübsch verpackt von Gabi Dax
http://gaby.djell.de/

Origami-Box mit MiniTicTac von Bettina Kadau
http://verscrapptundzugenaeht.blogspot.de/

Herbstliche Pillowbox von Friederike Arnold-Hermann

Herbstliche Schoki-Verpackung von Claudia Grebler

Winterliche Sour-Cream-Box von Sabine Waack
http://sabinewaack.blogspot.de/

Teebeutel-Verpackung mit Anleitung von Melanie Säger
http://kreativstueberl-mel.blogspot.de/

Weihnachtliche Teebeutel-Verpackung mit raffiniertem Verschluss von Eva Wenig
http://www.zeit-zum-basteln.de/


Ich hoffe, alle Blog-Adressen sind richtig und ich habe auch keine Adresse vergesse. Falls ich doch jemanden vergessen habe oder jemand einen Blog hat, den ich trotz intensiver Recherche nicht gefunden habe, meldet euch bitte bei mir. Ist keine Absicht!!!