Dienstag, 31. März 2015

Swallowtail...

zu deutsch "Schwalbenschwanz", heißt dieser wunderschöne Schmetterlingsstempel von SU, mit dem wir auf Claudias Workshop zauberhafte Karten gebastelt haben.


Weitere verwendete Stempelsets für diese Karte sind "Papillon Potpourri", "Petal Potpourri" und "Schmetterlingsgruß".


Die Idee für eine Klappkarte mit diesem großen Schmetterling, sowie die Farbgebung stammt von Laura's Creative Moments, ich habe die Karte allerdings durch andere Stempelsets und Farbkartons im Hintergrund verändert, sowie einen Verschluss hinzugefügt.


Besonders gut machten sich die Karten auf Claudias wunderschönem Wohnzimmertisch! Schaut mal:



Die Schmetterlingskarten sind auch auf dem Markt in Pilsting sehr gut angekommen...

Zum Schluss noch ein Hinweis: Heute endet die Sale-A-Bration!!! Wer also gerne noch eines der Gratis-Produkte haben möchte, sollte sich bis 18.00 Uhr bei mir melden!


Montag, 30. März 2015

Auf dem Palmmarkt...

...in Pilsting hatte ich gestern einen Stand. Unterstützt von meiner lieben Freundin Tanja verkauften wir dort gebastelte Artikel rund um Ostern, Kerzen, Karten, Verpackungen, Notizheftchen, Laternen, Wellness-Körbchen, Seelen-Tröster, Stress-Beseitiger, Gute-Laune-Macher, Goodies und vieles mehr...
Hier seht ihr unseren Stand:
 
 
Für interessierte Bastler und solche, die es noch werden wollten, hatten wir die Big Shot mit Framelits, Prägeformen und Bigz Formen dabei, sowie eine große Auswahl an Stanzen und Stempelkissen, die wir gerne vorführten.
Besonderen Anklang fanden unsere Blumen-Anstecker, die ich mit der Bigz Form Bouquet gewerkelt hatte.

 
Zur Erklärung: Tanja und ich sind die zwei stehenden Damen...;-)
 
Leider vertrieb das Wetter am Nachmittage einige Besucher, aber das minderte unsere gute Laune nicht im geringsten. Schließlich wurden wir von unserer lieben Standnachbarin Mariele mit Keksen und Himbeer-Limes aus eigener Herstellung versorgt.;-)

In den nächsten Tagen zeige ich euch ein paar meiner Artikel noch näher...


Und was noch ganz wichtig ist: Danke, Tanja, für deine tatkräftige Hilfe! Ich hatte viel Spaß mit dir am Stand!!!
 

Freitag, 27. März 2015

Körbchen im Vintage-Stil

Da das Osterfest ja fast vor der Tür steht, habe ich in den letzten Tagen nochmal ein paar Körbchen gewerkelt.
Und weil mir zur Zeit der Vintage-Stil so gut gefällt, habe ich mich mal bei diesem Schmetterlings-Körbchen daran versucht. Die kleinen Schwämmchen von SU sind dafür sehr gut geeignet!!!
 
 
 
Ich hoffe, mein Beitrag gefällt euch...;-)
 
 

Donnerstag, 26. März 2015

Zierschachtel-Osterhasen

Diese süßen Kerlchen sind letztes Wochenende von meinem Basteltisch gehüpft!
 
 
 
Folgende Materialen von SU habe ich für die Häschen verwendet:
Thinlits Formen Zierschachtel für Andenken (S. 49 Frühjahr-/Sommerkatalog)
Framelits Oval-Kollektion kleinstes Oval (Ohren)
Stanze Großes Oval (Ohren)
Stanze Kreis 1" (Backen)
Stanze Kreis 3/4" (Augen)
Stanze Kreis 1/2" (Augen)
Stanze Itty Bitty Akzente Herz (Nase)
Schwämmchen (zum Tupfen der Backen und zum Wischen der Umrisse)
Stempelkissen Altrosé
Stempelkissen Schokobraun
Kartonpapier Flüsterweiß
Kartonpapier Altrosé
Kartonpapier Schwarz
Designerpapier im Block In Colors 2013-2015 Altrosé
Kreidemarker weiß
 
 

 

Mittwoch, 25. März 2015

Angebot der Woche

Hier sind die Angebote der Woche vom 25. - 31. März 2015:
http://www2.stampinup.com/ECWeb/ItemList.aspx?categoryid=3070
 

Montag, 23. März 2015

Strohhalm-Album

Ich habe euch ja gestern schon versprochen, euch heute unsere zweites Projekt vom Workshop bei Sabine zu zeigen.
Es handelt sich dabei um einen Geburtstagskalender in Form eines Strohhalm-Albums.
 
 
  
Nachdem wir alle zusammen den Korpus fertig gestellt hatten (und uns noch mit Sabines Leckereien gestärkt hatten), machte sich jeder ans Werk, sein Album ganz individuell zu gestalten. Das machte so viel Spaß, dass wir fast bis Mitternacht zusammengesessen sind!

 

 
Hier sind die Werke der Workshop-Teilnehmerinnen:


Die Anleitung für das Strohhalm-Album habe ich bei Kerstin Kreis gefunden. Auf ihrem Blog gibt es sogar ein Video für alle, die auch nicht wissen, was sie mit ihren Strohhalmen sonst noch anfangen können!



 

Sonntag, 22. März 2015

Post-it-Block

Gestern hatten wir einen ganz tollen Workshop-Abend bei Sabine. Unser erstes Projekt waren diese Post-it-Blöcke.
 
 
 
 
Die Buchstaben haben wir übrigens mit dem "Simlpy Pressed Modellierton" und der "Modellierfom ABC und mehr" aus dem Frühjahr-Sommerkatalog gemacht.
 
Für alle, die Schwierigkeiten haben, die Buchstaben aus der Form zu lösen, gibt es einen Trick: Legt die Silikonform für ca. 30 Minuten ins Gefrierfach. Danach lassen sich die Teilchen ganz einfach herausnehmen. Sie müssen jetzt nur noch trocknen!
 
Das zweite Projekt dieses Abends war ein Strohhalm-Album als Geburtstagskalender. Aber das zeige ich euch ein anderes Mal...;-)
 
 

Donnerstag, 19. März 2015

Osterhase am Stiel

Ein Projekt vom Kinderworkshop hab ich euch ja noch gar nicht gezeigt! Das hole ich jetzt aber gleich nach. Hier kommt ein Osterhase am Stiel, den Basti sich für seinen Workshop gewünscht hat, zusammengesetzt aus lauter Stanzteilen.
 
 

Mittwoch, 18. März 2015

Angebot der Woche

Nachdem es gestern ganz überraschend nochmal zusätzliche Gratis-Produkte zum Endspurt der Sale-A-Bration Wochen gab (Schaut mal im Post von gestern, falls ihr das noch nicht getan habt!), kommen heute wieder die Angebote der Woche. Sie sind gültig vom 18.03.-24.03.2015.
 
http://www2.stampinup.com/ECWeb/ItemList.aspx?categoryid=3070
 
 

Dienstag, 17. März 2015

Nochmal neue Gratis-Produkte

Da die Mix-Marker/Blendabilities leider nicht mehr als Sale-A-Bration Gratis-Artikel zur Verfügung stehen und deshalb die Nachfrage nach den anderen Gratis-Artikeln steigt, sind alle Sale-A-Bration Artikel (mit Ausnahme von Stempeln) nun nur noch erhältlich, „solange der Vorrat reicht“.
 
Aus diesem Grund stellt SU in den letzten Sale-A-Bration Wochen nochmals weitere Artikel zur Verfügung, die als Gratisprodukte ausgewählt werden können.
 
Schaut mal (Ich hoffe, man kann den Text einigermaßen lesen):
 
 
 

Sonntag, 15. März 2015

Geburtstagsdeko...

 
...habe ich für den 11. Geburtstag meiner älteren Tochter Jana gebraucht. Sie hatte gestern acht Freundinnen und ihre kleine Schwester zur Übernachtungsparty eingeladen, um in ihren Geburtstag hinein zu feiern.
Das hieß für uns Matratzenlager im Wohnzimmer!!! Als Deko haben wir diese tolle Girlande von SU aufgehängt. Eine praktische Lösung: Alles ist schon fertig im Paket - die Wimpel müssen nur noch mit der mitgelieferten Kreide beschriftet und aufgefädelt werden! Super!
 

Für jedes Mädchen - alles Pferdefans - gab es ein Begrüßungs-Goodie!


 
Diese Notizblöcke haben die Mädels im Laufe des Abends gebastelt. Der Bastelnachwuchs ist also schon gesichert!
 
 
Natürlich gab's um Mitternacht Kuchen für das Geburtstagskind und die Gäste. Und auch hier liefert SU die Deko. Die war diesmal allerdings nicht fertig, die hab ich selbst gebastelt!
 
 
 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,
und dir, meine Süße, einen wunderschönen Geburtstag!
Mögen all deine Träume in Erfüllung gehen!
 
 

Samstag, 14. März 2015

Schmetterlings-Goodies

Mit dem Envelope Punch Board habe ich diese Goodies in "Osterglocke" passend zu den kleinen Milka-Oster-Schokoladentafeln gefertigt. Die Banderole stammt aus dem kleinen Block mit Pergamentpapier ("Pure Perfektion"), den es noch bis 31. März gratis (neben zahlreichen anderen Produkten) pro Bestellwert von 60,- Euro gibt.
 
 
Den kleine Schmetterling habe ich mit dem Set "Papillon Potpourri" auf Kartonpapier in "Osterglocke" gestempelt und dann mit der Stanze "Mini-Schmetterling" ausgestanzt. Der große Schmetterling in "Anthrazitgrau" wurde mit der Stanze "Eleganter Schmetterling" gemacht. Diese gibt es noch bis zum Dienstag bei den Angeboten der Woche für 14,44 Euro (statt 19,25).
Wer sich die Stanze noch zum günstigen Preis sichern möchte, kann sich gerne heute noch bei  mir melden. Am späteren Abend schicke ich eine Sammelbestellung los! ;-)
 
 

Freitag, 13. März 2015

Osterkörbchen

Ein weiteres Körbchen, das mit der Bigz L Form "Körbchen" entstanden ist, seht ihr heute auf meinem Blog.
 
 

Das Körbchen habe ich aus den Resten vom gestrigen Körbchen gewerkelt (die Farben sind genau anders rum). Auch der Spruch stammt wieder aus dem Stempelset "Ei, ei, ei". Diesmal habe ich ihn ebenfalls in "Farngrün" gestempelt, aber dann mit dem Schneidebrett ausgeschnitten und mit dem Eckenabrunder des "Envelope Punch Boards" bearbeitet. Als Untergrund dient das "Dekorative Etikett" in "Wassermelone"
 
Das süße Häschen auf dem flüsterweißen Wellenoval (die Ränder habe ich mit dem Schwämmchen eingefärbt) ist ein etwas älterer Stempel, den ich gestern zufällig wieder in einer Box ausgegraben habe. Zugegeben: Ich wusste nichts mehr von seiner Existenz...(...schäm...)
 
Coloriert wurde das Motiv mit den Blendabilities / Mix Markern. Ich finde diese Stifte soooo.... toll. Schade, dass sie aus dem Programm genommen wurden. Ich hatte keine Probleme damit...aber leider einige andere. Ich hoffe, dass es von SU bald eine Alternative gibt!
Womit coloriert ihr denn eure Motive?
 
 



Donnerstag, 12. März 2015

Frühlingsgruß

Einen kleinen Frühlingsgruß in Form eines Blumenkörbchens schicke ich euch heute.


Ich habe hierfür farngrünes und flüsterweißes Kartonpapier mit der Bigz L Form Körbchen ausgestanzt. Die weißen Teile habe ich mit dem SAB-Set "So froh" (nur noch bis 31. März erhältlich!!!) in "Kirschblüte" bestempelt (die dritte Lage der Blüte wurde mit Versamark bestempelt und mit Embossingpulver "Kirschblüte" embossed).
 
 
 
Der Gruß stammt aus dem Set "Ei, ei, ei" und wurde in "Farngrün" auf "Flüsterweiß" gestempelt und anschließend mit der Stanze "Wellenkreis 1 1/4" " ausgestanzt. Darunter klebt ein Wellenkreis in "Kirschblüte" in der Größe 1 3/4". Als weitere Deko habe ich kleine Blümchen mit der Itty Bitty Stanze gefertigt und mit SU Basic Perlenschmuck dekoriert.
 
 

Sonntag, 8. März 2015

Box mit Blume

Heute kommt mein Beitrag ein bisschen später...Ich musste erst noch dieses traumhafte Wetter in meinem Strandkorb genießen!
Die Box, die ich euch nun zeigen möchte, haben wir gestern beim Workshop bei meiner Gastgeberin Michaela in einer sehr netten Runde gewerkelt.
 
Das "Grundgerüst" besteht aus Kartonpapier in "Savanne", das wir mit dem tollen Designerpapier "Trau dich" aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog beklebt haben. Als Lasche zum leichteren Öffnen haben wir Geschenkband "Organza" aus dem Hauptkatalog eingefügt.
 
 
Die Blume in den Farben "Flüsterweiß" und "Savanne" wurde mit der Bigz L Form "Bouquet" gewerkelt. Auf dem Titelbild des aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalogs und auf Seite 30 seht ihr, welch tolle Blumen und Blüten man damit zaubern kann! Ich habe mir diese Stanze für die Big Shot auch erst zugelegt und bin total begeistert davon! In den nächsten Tagen muss ich unbedingt noch mehr damit ausprobieren!
 
Eine neue Leserin hat sich auf dem Blog eingefunden! Herzlich willkommen, Laura!

 

Freitag, 6. März 2015

Gruß vom Osterhasen

Unser erstes Projekt beim Kinder-Workshop war diese Osterkarte.
 
 
Damit die Kinder die Eier bunt stempeln konnten und nicht immer auf den Stempel warten mussten, habe ich den Ostereierstempel aus dem Set "Ei, ei, ei" in Einzelteile zerschnitten. Auch das Küken und der Spruch stammen aus diesem Set von Stampin' up.
 

 
 
Bei den kleinen Häschen auf den anderen beiden Karten musste ich leider auf eine andere Firma zurückgreifen, die gibt's von SU (noch) nicht...
 
 

Donnerstag, 5. März 2015

Osterhasi

Gestern hatte ich einen tollen Nachmittag! Basti hatte seine Freunde (8 Jungen und 1 Mädchen) zum Kinder-Workshop geladen.  Natürlich gab es auch für jeden kleinen Bastler ein Goodie auf seinem Platz.
 
 
Übrigens: Die Etiketten habe ich diesmal nicht gestempelt, sondern mit MDS gestaltet, ausgedruckt und ausgestanzt. Sehr praktisch!
 
Die nächsten Tage zeige ich euch die Projekte vom Kinder-Workshop. Ich freue mich, wenn ihr wieder vorbeischaut!
 
 

Dienstag, 3. März 2015

Die ganze Rasselbande im Bilderrahmen...

...war das zweite Projekt beim letzten Workshop.
 
Meine Gastgeberin Rita hatte sich gewünscht, etwas mit dem Bilderrahmen eines bekannten schwedischen Möbelhauses zu gestalten. Da sie, und auch der Rest der Bastelgruppe, Kinder hat, dachte ich mir, es wäre doch eine schöne Idee, den Bilderrahmen als eine Art Glückwunschschild für den Geburtstagstisch zu gestalten.
 
 
Die Vorderseite haben wir mit dem Tiermotiv aus dem Stempelset "Von der ganzen Rasselbande" mit dem Memento-Stempelkissen auf flüsterweißes Kartonpapier gestempelt und mit den Mix Markern (Blendabilities) coloriert.
 
Für die Deko haben wir Ballons und Girlanden mit dem Stempelset "Wir feiern" und den passenden Framelits gezaubert. Der Geburtstagswunsch stammt ebenfalls aus dem Rasselbande-Set und wurde wieder mit dem Memento-Stempelkissen auf Flüsterweiß gestempelt. Der Hintergrund in "Holz-Optik" stammt aus dem Designerpapier-Block "Auf ins Abenteuer".
 
Die Rückseite lässt sich ganz individuell gestalten. Auf flüsterweißen Karton, den wir vorher mit der Prägeform "Punkteregen" geprägt haben, klebt das Foto des Geburtstagskindes, auf den Luftballons steht der Name und das Alter (ausgestanzt mit der Big Shot und den Thinlits "Beeindruckende Buchstaben").
 
Das Foto müsst ihr euch dazu vorstellen... ;-)
 
Ich finde, der Bilderrahmen ist eine Bereicherung für jeden Geburtstagstisch - nicht nur für Kindergeburtstage! Was meint ihr?
 

Hier kommen noch die Werke der Workshop-Teilnehmer (leider sind die Fotos nicht so gut gelungen...):