Sonntag, 6. Dezember 2015

Windlichtkarte - Adventskalender für jedermann

Heute ist ein besonderer Tag für mich! Und zwar nicht nur, weil heute Nikolaustag ist ... Heute darf ich das 6. Türchen an Katrins "Adventskalender für Jedermann" öffnen! Seid ihr schon gespannt, was sich dahinter verbirgt?!

http://madewithlovebykme.blogspot.de/p/kmes-adventskalender-fur-jedermann-2015.html


Da ich in der dunklen Jahreszeit Kerzenschein liebe, habe ich mir eine Windlichtkarte für euch überlegt. Und für alle, die sie nachbasteln möchten, gibt es auch eine Anleitung.

 
Material:
Schneid- und Falzbrett
Kartonpapier „Marineblau“ A4
2 x Kartonpapier „Seidenglanz“ ca. 6,5 cm x 9 cm
2 x Kartonpapier „Seidenglanz“ 7 cm x 5 cm
Kartonpapier „Seidenglanz“ 14,85 cm x 7 cm
Pergamentpapier 13,8 x 10,5
Glitzerpapier silber
Stempelset „Flockenzauber“
Stempelset „Kling, Glöckchen“
Stanze Kreis 2 ½“
Stanze Sternenkonfetti
Edgelits „Schlittenfahrt“
Prägeform „Schneeflocken“
Funkelzauber Glitzerkleber
Geschenkband silber
Tombow
Big Shot
Elektrisches Teelicht
 
Anleitung:
  • Karton „Marineblau“ auf der kurzen Seite halbieren bei 10,5 -> 2 Streifen
  • 1. Streifen auf der langen Seite falzen bei 14,85 cm; dann jeweils links und rechts davon im Abstand von 7 cm (= Innenkarte)
  • 2. Streifen nur auf der langen Seite bei 14,85 cm falzen; diesen Streifen auf der Vorderseite mit Schneeflocken prägen (= Außenkarte)
  • Bäumchen aus dem großen und den beiden kleinsten Kartons (Seidenglanz) stanzen (alle 3 quer nehmen)
  • Großen weißen Karton (für die Vorderseite der Karte) bestempeln, auf Außenkarte kleben



  • Aus den beiden Mittelteilen der Innenkarte von unten jeweils einen Kreis stanzen
  • Kleine Teile mit Bäumchen hinter die Kreise kleben, dahinter Pergament kleben; evtl. kleine Sternchen ausstanzen und aufkleben


  • Beide mittelgroßen Kartons (Seidenglanz) bestempeln, auf beiden Seitenteilen der Innenkarte aufkleben
  • Beide blaue Kartenteile rechts und links bündig zusammen kleben (nur die beiden rechten Felder der Innenkarte mit Kleber bestreichen!)
  • Karte mit Glitzerkleber verzieren und gut trocknen lassen

Und nun wünsche ich euch einen schönen zweiten Adventssonntag bei Kerzenschein, Glühwein und Plätzchen! Danke fürs Vorbeischauen!
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Sonja,
    das ist eine sehr schöne Idee und toll umgesetzt.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,

    deine Windlichtkarte ist klasse geworden!

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schön Liebe Sonja...
    Ein toller Beitrag für den besonderen Adventskalender von Katrin!
    Liebe Adventsgrüsse von Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,
    das ist ja eine ganz wunderschöne Karte. Wenn meine to-do-Liste nur nicht schon so lang wäre!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja,
    das ist wirklich eine zauberhafte Idee.
    Danke für die Anleitung ;)
    Ich wünsche dir schönen 2. Advent
    Knutscha
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Idee die du da zeigst und die Anleitung ist wirklich spitze, auch dafür lieben Dank.
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Tinchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sonja, das ist eine richtig schöne Idee - sehr stimmungsvoll deine Karte!
    Deine Anleitung fasziniert mich und ich setze es mal auf meine To-Do-Liste! Bin gespannt, wann ich es umsetze ....! :-)

    Dir danke ich ganz herzlich fürs Mitmachen und wünsche dir und deinen Lieben eine wunderschöne Adventszeit!
    Alles Liebe, katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sonja,
    auch ich liebe Kerzenschein in der Vorweihnachtszeit und freue mich über deine tolle Anleitung. Eine wundervolle Karte. Die werde ich zu Weihnachten gleich noch nachwerkeln. Danke Dir für die Zeit, die Du dafür investiert hast. Dir und Deinen Liebsten heute einen schönen Nikolaus-Abend und einen schönen Advent.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sonja,
    eine ganz wunderbare Idee. Karten, die einfach etwas mehr können, gefallen mir sehr ;))
    Hab eine schöne Vorweihnachtszeit Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sonja,
    eine wirklich wunderbare Karte und mal eine ganz andere Weihnachtsfarbe. Toll dass du gleich eine Anleitung beigefügt hast.
    Herzlichen Dank für deinen stimmungsvollen Nikolausbeitrag, sehr schön.
    Lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Diese Edgelits sind sooo vielfältig und immer wieder schön.
    Tolle Idee.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Sonja,
    gestern setzte mich Magen und Darm außer Gefecht, darum folgt mein Kommentar erst heute. Deine Karte ist sooooo wunderschön geworden! Richtig klasse! Und danke für deine Anleitung!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen