Mädelskram

Alles, was Teenies so brauchen, befindet sich in den "Mädelskram"-Boxen, die ich im Auftrag meiner älteren Tochter für ihre Freundinnen zu Weihnachten gefertigt habe.
Da wir beim Drogeriemarkt unseres Vertrauens einige gaaanz wichtige Dinge eingekauft haben, brauchten die Boxen ein stattliches Maß von ca. 16 cm x 10 cm x 7 cm. Wie gut, dass es das Envelope Punch Board gibt, dessen Skala ich für diese Verpackungen gleich mal verlängert habe! Das geht ganz leicht, wenn ihr euch von einer SU-Papier-Bastelunterlage die untere Skala abschneidet und einfach auf das Punch Board klebt.
Ich habe euch die Maße mal aufgeschrieben, falls ihr auch mal eine Box in der Größe machen wollt:
Karton: 30,3 cm x 30,3 cm
1. Falzung bei 12,3 cm
2. Falzung bei 22,2 cm
Deckel: 23,5 cm x 23,5 cm
1. Falzung bei 8,2 cm
2. Falzung bei 11 cm
Nun bin ich mal gespannt, was die Mädels dazu sagen...
Den Folgeauftrag hab ich jedenfalls schon - für meine eigenen zwei Mädels!

Kommentare

  1. Sehr süß und eine tolle Geschenkidee!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,
    die Boxen sehen ja toll aus. Und eine sehr gute Idee.
    Schöne Grüße
    krati-V-iktoria

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die sind echt der Hit!
    Deine Tochter hat aber auch die beste Mama der Welt!
    Wie toll du die gestaltet hast!
    Eine wunderbare Idee
    Ganz liebe Vorweihnachtsgrüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.
*Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten ( Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter meiner Dateschutzerklärung nachlesen.