Dienstag, 17. November 2015

Weihnachtliche Sternenbox mit Anleitung

Auf meinem letzten Workshop bei Sabine haben wir mit dem Punchboard für Geschenktüten eine Sternenbox gezaubert. Die Anleitung für eine Sternenbox mit sechs Zacken hab ich euch hier schon einmal aufgeschrieben. Heute gibt es die einfachere Version mit 5 Zacken, für die ihr nur einen Bogen Papier braucht.
 
Material von SU:
Kartonpapier „Flüsterweiß“  17 cm x 29,5 cm
Kartonpapier „Flüstwerweiß“ ca. 10,5 cm x 6 cm
Kartonpapier „Glutrot“ ca. 7 cm x 7 cm
Stempelset „Winterliche Weihnachtsgrüße“ oder „Flockenzauber“
Stempesel "Nostalgische Weihnachten"
Stempelkissen „Glutrot“
Punchboard für Geschenktüten
Stanze Kreis 2“
Stanze Kreis 1 ¾“
Lochzange
Garn Metallic Flair silber
Bommelband Glutrot
Glöckchen
Klebeband, Dimensionals, Tombow
 Anleitung:
¯  Karton (vorher bestempeln) auf der langen Seite am Punchboard an Linie anlegen, stanzen, Y, Seitenlinie und Horizontale falzen
¯  Karton mit Seitenlinie nach links zur Nase weiterschieben, Schritt 1 wiederholen
¯  Schritt 1 insgesamt 5 mal wiederholen (d.h. lauter Seitenteile falzen)
¯  Zum Schluss bleibt eine Klebelasche; diese zuschneiden
¯  Alle Falzlinien nachfalten
¯  Box an der Seite kleben
¯  Löcher für Garn möglichst weit innen stanzen, Kordel durchziehen und binden
¯  Boden kleben
¯  Kreis aus Karton (flüsterweiß) ausstanzen = Verstärkung für Boden
¯  Anhänger stempeln und stanzen, mit 2. Kordel befestigen
¯  Box mit Bommelband und Glöckchen dekorieren

Mit diesem Projekt möchte ich heute zum ersten Mal bei der Challenge von "Night-Shift-Stamping" mitmachen. Das Thema ist dieses Mal "Keine Karte".

http://nightshiftstamping.blogspot.de/2015/11/051115-keine-karte.html
 
Außerdem verlinke ich meinen Beitrag natürlich gerne wieder mit Heike's "X-Mas on Tuesday".
 

http://bastelotti.blogspot.de/2015/11/x-mas-on-tuesday-14.html
 
 

Kommentare:

  1. HuHu die Box ist ja toll :) ich werde mich nachher direkt mal daran versuchen :)
    Danke für die Anleitung VLG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,
    wunderschön so Ton in Ton...
    Dieser Santa... Tze... Liegt noch unbenutzt hier rum!
    Muss ich SOFORT ändern...
    Schönen Tag und herzlichen Gruß von Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Die Sternenbox ist toll!!!
    Gut ist, dass du nur weiß und rot verarbeitet hast.
    Dass dazu noch eine Anleitung geliefert wird ist wunderbar.
    Danke, dass du bei NSS dabei bist.
    Viel Glück bei der Auslosung,
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schick! Gefällt mir echt gut und motiviert mich, mal wieder das Tütenboard hervorzuholen ;)
    Liebe Grüße,
    Eunice

    AntwortenLöschen
  5. Wow, deine Box gefällt mir richtig gut.
    Danke für deine Teilnahme bei NSS und viel Glück.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Moin Sonja,
    eine ganz besondere Weihnachtsverpackung hast Du mit X-Mas on Tuesday verlinkt - freut mich!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Verpackungen! Ich mag wenn sie etwas größer ausfallen, denn da passt endlich was rein ;)
    Ganz liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Mehr muss ich dazu kaum sagen :-)
    Ganz schlicht in rot/weiß, mit liebevoll ausgewählten Details... Ganz zauberhaft!
    Vielen Dank, dass Du Deine Verpackung bei NSS zeigst und viel Glück!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Vielen vielen Dank für die Anleitung!

    Es ist super schön geworden, muss ich mir gleich mal als Lesezeichen setzen.
    Ich wünsche, wie Sandy, viel Glück bei NSS!

    LG Cinni

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Box ! Danke für die Anleitung ;). Danke , dass Du bei uns bei NSS mitmachst und viel Glück bei der Verlosung ! LG Anita

    AntwortenLöschen