Donnerstag, 26. November 2015

Adventskalender zum Mitnehmen mit Anleitung

Meine lieben Kundinnen bekommen dieses Jahr keine Weihnachtskarte, sondern einen kleinen Adventskalender, den ich weihnachtlich gestaltet habe. Er müsste in den nächsten Tagen ankommen...

 
Falls ihr die nächsten Tage noch ein bisschen Luft zum Basteln habt und noch eine kleine Aufmerksam für einen lieben Menschen sucht, habe ich hier eine Anleitung für euch aufgeschrieben:
 

Material:
1 x Kartonpapier „Schwarz“ 28 cm x 8 cm
1 x Kartonpapier „Flüsterweiß“ 11,5 cm x 7,5 cm
Besonderes Designpapier „Zauberwald“
Folienpapier gold
Handstanze  Tannenbaum
Handstanze Kreis 1 ¼“
Handstanze Kreis 1 3/8“
Trio-Stanze Elegante Ecken
Prägefolder „Leise rieselt…“
Geschenkband „gold“
Stampin‘ Dimensionals, Mehrzweck Flüssigkleber
Schneide- und Falzbrett
Big Shot
 
 

Anleitung:
  • Kartonpapier (schwarz) bei 12 cm und 24 cm auf der langen Seite falzen
  • Auf dem ersten 12 cm Stück Ecken mit Trio-Stanze bearbeiten

  • Karton (flüsterweiß) ebenfalls mit Trio-Stanze bearbeiten und dann mit der Big Shot und Prägeform prägen;
 
 
  • Karton aufkleben
 
  • Durch beide Lagen mittig mit Trio-Stanze Öffnung für Band stanzen
 
  • Band von hinten um Verpackung wickeln, verknoten; Adventskalender einstecken
 
 
  • Band durch Öffnung ziehen; vorne zur Schleife binden
  • Tannen aus Designerpapier stanzen und mit Dimensionals aufkleben
  • Kreise aus Folienpapier (1 3/8“) und Spruch (1 ¼“) ausstanzen; mit Dimensionals aufkleben
 
 
 
 
Falls ihr die Word-Vorlage für den Schriftzug "Adventskalender zum Mitnehmen" gerne zum Ausdrucken haben möchtet, dürft ihr euch gerne per email bei mir melden! Ich lasse ihn euch gerne zukommen.
 
 
 
 
 

 







Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    das sieht richtig schick aus!
    Danke für deine tolle Anleitung!
    Ganz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,
    mir gefallen die Farben ganz gut und wirklich eine tolle Idee.
    Schöne Grüße Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja,
    tolle Idee und absolut edel in der Farbkombi!!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen