Samstag, 1. August 2015

Etwas für dich

Eine ganz einfache und schnelle Box habe ich mit dem Envelope Punch Board gewerkelt, das mit der Begeisterung für das neue Punchboard in den letzten Wochen ganz schön in Vergessenheit geraten ist. Dabei gehört es doch eigentlich auch zu meinen Lieblingsprodukten, weil es so vielseitig einsetzbar ist.
Meine Box habe ich in den Farben "Melonensorbet" und "Flüsterweiß" gestaltet, eine Kombination, die mich persönlich sehr anspricht, weil sie so farbenfroh und sommerlich frisch wirkt.
 
 
Auch wenn die Box jetzt nichts wirklich Neues ist, hab ich euch die Anleitung, die ich für einen Workshop aufgeschrieben habe, mal drangehängt. Wer weiß, vielleicht kann ja der ein oder andere was damit anfangen...


Material:
 
Farbkarton „Melonensorbet“: 20,4 x 20,4 cm
Farbkartonreste „Flüsterweiß“


Designerpapier: 5 cm x 23,8 cm
Envelope Punch Board
Stanze „Gewellter Anhänger“
Stanze „Etikettenanhänger“
Baumwollband „Flüsterweiß“, Leinenfaden

 
Anleitung:
 

  • Farbkarton auf oben angegebenes Format zuschneiden und in das Umschlagbrett einlegen
  • Bei 5,6 cm und 13 cm stanzen und falzen, weitere 3 Seiten jeweils Nase an den Falzlinien anlegen, stanzen und falzen; alle Ecken abrunden

 
  • den Farbkarton einschneiden wie unten abgebildet:

  • das Papier an den dreieckigen Laschen zu einer Schachtel zusammenkleben
  • das Designerpapier bei 3,3 / 8,5 / 15,2 / 20,5 cm falzen und beide Enden mit der Stanze gewellter Anhänger ausstanzen
  • Box verzieren
Viel Spaß beim Nachbasteln!




 


 

Kommentare:

  1. Einfach mal wieder wunderschön...
    Wie immer bei Dir liebe Sonja!
    Schönes sonniges Wochenende wünscht Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Die Box ist wirklich wunderschön geworden. Leider vergesse auch ich vor lauter neuen Sachen oft die älteren Sachen, obwohl sie doch auch so toll und vielseitig sind. Eiin echtes Luxusproblem halt...
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Superschön!
    .... und ja wohl ganz einfach!
    DANKE fürs Zeigen!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja,
    eine schöne Box in frischen Farben!
    Gefällt mir!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen