Donnerstag, 30. Juli 2015

Alltagsretter für Lehrer

Ja, auch hier in Bayern neigt sich das Schuljahr dem Ende zu. Endlich!!! Da die Klasse meiner älteren Tochter dieses Jahr wirklich mit (fast) lauter tollen Lehrern gesegnet war, wollten sich die Kids natürlich bei ihnen für die Mühe im letzten Schuljahr bedanken.
Nach Einberufen des "Klassenrats", dass ein Klarsicht-Cup eine schöne Sache wäre. Nur für die Lehrer sollte es etwas eigenes, etwas Besonderes sein, nichts was Mama schon mal gebastelt hat... Also schieden Stressbeseitiger und Co. leider aus. Mit ein paar Mädels aus ihrer Klasse haben meine Große und ich schließlich diese Alltagsretter für Lehrer designt.
Die Inhaltsangabe (befindet sich zusammengerollt an einer Schleife außen am Becher) und das Etikett habe ich mit MDS gemacht und ausgedruckt.
Schließlich haben die Mädels noch für jeden Lehrer passend einen personalisierten Button gefertigt, den wir oben am Deckel des Bechers befestigt haben.
Ein paar Becher sind schon bei ihren Empfängern angekommen und die Resonanz war bis jetzt durchwegs positiv!

Kommentare:

  1. Was für eine supertolle Idee! Ich musste gerade total schmunzeln....Ersatzgeduldsfaden....total witzig :-)))
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,
    superoriginelle Geschenkidee!
    Das hast Du mit den Mädels klasse gestaltet...
    Ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Danke Mama, dass du das mit uns gebastelt
    hast!
    Das war echt super toll! <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,
    das ist eine super tolle Idee. Die muss ich mir glatt merken.
    Sehensuper aus. Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja,
    was für eine tolle Idee! Die Idee werde ich mir gerne ausleihen...
    Danke und lieben Gruß Helene

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sonja,
    tolle und witzige Idee!
    Vielen Dank!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ! Tolle Idee , mein Sohn und ich haben das ganze etwas für uns abgewandelt und verschenken es im Juli ebenfalls wenn hier die Grundschulzeit zu Ende geht !

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich eine super schöne Idee. Werde ich gleich umsetzen und vielleicht noch um ein paar Punkte erweitern. Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  9. Superschön...
    ich werde es an meine Kolleginnen zum Start in ein neues Schuljahr verschenken, sozusagen als kleine Überlebensbox!
    Danke für so eine kreative Anregung!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo wirklich toll. Wollte mal fragen wo man diese großen Behälter her bekommt?

    AntwortenLöschen
  11. Hallo wirklich toll. Wollte mal fragen wo man diese großen Behälter her bekommt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta,
      die Behälter nennt man Clear Cup Becher. Du bekommst sie zum Beispiel bei Amazon oder bei Mattis Bastelshop.
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  12. Guten Abend Sonja,

    mein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Grundschule endet bald. Ich würde gerne elf dieser Becher zum Abschied an das gesamte Kollegium verteilen, das würde sie sicherlich freuen. Allerdings ohne Buttons und Pflaster. Kann ich dazu eine Bestellung bei Dir aufgeben?

    Liebe Grüße

    Marvin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marvin,
      gerne kannst du eine Bestellung bei mir aufgeben, wenn du in Deutschland wohnst. Melde dich dazu bitte per Email unter: sonja.fischer74@gmx.de
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  13. Wow! Nun haben wir 2 Jahre später und es ist immer noch eine tolle Idee, die ich gerne klauen würde. Kannst du mir bitte sagen, welche Größe die Cups haben?

    AntwortenLöschen