Dienstag, 3. März 2015

Die ganze Rasselbande im Bilderrahmen...

...war das zweite Projekt beim letzten Workshop.
 
Meine Gastgeberin Rita hatte sich gewünscht, etwas mit dem Bilderrahmen eines bekannten schwedischen Möbelhauses zu gestalten. Da sie, und auch der Rest der Bastelgruppe, Kinder hat, dachte ich mir, es wäre doch eine schöne Idee, den Bilderrahmen als eine Art Glückwunschschild für den Geburtstagstisch zu gestalten.
 
 
Die Vorderseite haben wir mit dem Tiermotiv aus dem Stempelset "Von der ganzen Rasselbande" mit dem Memento-Stempelkissen auf flüsterweißes Kartonpapier gestempelt und mit den Mix Markern (Blendabilities) coloriert.
 
Für die Deko haben wir Ballons und Girlanden mit dem Stempelset "Wir feiern" und den passenden Framelits gezaubert. Der Geburtstagswunsch stammt ebenfalls aus dem Rasselbande-Set und wurde wieder mit dem Memento-Stempelkissen auf Flüsterweiß gestempelt. Der Hintergrund in "Holz-Optik" stammt aus dem Designerpapier-Block "Auf ins Abenteuer".
 
Die Rückseite lässt sich ganz individuell gestalten. Auf flüsterweißen Karton, den wir vorher mit der Prägeform "Punkteregen" geprägt haben, klebt das Foto des Geburtstagskindes, auf den Luftballons steht der Name und das Alter (ausgestanzt mit der Big Shot und den Thinlits "Beeindruckende Buchstaben").
 
Das Foto müsst ihr euch dazu vorstellen... ;-)
 
Ich finde, der Bilderrahmen ist eine Bereicherung für jeden Geburtstagstisch - nicht nur für Kindergeburtstage! Was meint ihr?
 

Hier kommen noch die Werke der Workshop-Teilnehmer (leider sind die Fotos nicht so gut gelungen...):



 

1 Kommentar:

  1. Liebe Sonja,
    was für eine schöne Idee! Sieht klasse aus!
    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen