Sonntag, 2. November 2014

Zauber der Weihnacht

Weihnachtliche Laternen


Beim letzten Workshop, von dem ich euch ja schon die Weihnachstkarte mit Tannen und die Tannenbaumgoodies gezeigt habe, haben wir als zweites Projekt eine weihnachtliche Laterne mit Sternen gefertigt.





Anleitung: Sternen - Laterne

Material:
1 x Farbkarton „Weißes Pergament“ 15cm x 29,5cm
2 x Glitzerpapier „Gold“ 3cm x 29,5cm
Stempelset „Zauber der Weihnacht“
Stempelkissen Versa Mark (transparent)
Prägepulver (Stampin‘ Emboss) gold
Erhitzungsgerät
Embossing Buddy
Doppelseitiges Klebeband
Schneide- und Falzbrett
(alles von SU)

Anleitung: 


  • Pergament mit „Embossing Buddy“ abreiben
  • Pergament mit transparentem Stempelkissen bestempeln, Prägepulver großzügig aufstreuen
  • Überschüssiges Pulver abschütteln
  • Sterne mit Erhitzungsgerät prägen 
  •  Glitzerpapier oben und unten aufkleben
  • An einer kurzen Seite Klebeband aufbringen, Pergament aufrollen und zur Laterne zusammenkleben


Bei manchen Laternen haben die Gäste am Rand noch die Stanze "Sternenkonfetti" von SU verwendet. Sieht auch toll aus!
Die Laternen gehen wirklich ganz schnell und sehen besonders schön aus, wenn man mehrere nebeneinander stellt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen