Sonntag, 26. Oktober 2014

Pop-up-Weihnachtskarte mit Tannenbäumen

Christbaumfestival

Da sich meine Gastgeberin ja einen weihnachtlichen Workshop gewünscht hat, hab ich mich ein bisschen im Netz umgesehen, welche Stempelsets im Moment bei euch am beliebtesten sind. Einer eurer Favoriten sind scheinbar die kleinen Tannenbäume samt Stanze von SU, die's ja auch zusammen im Set gibt! Inspiriert von ein paar Karten auf Pinterest, hab ich mich dann an meine Kreation gemacht. Hier ist sie:



Und weil ich für den Workshop sowieso eine Anleitung geschrieben habe, hab ich mir gedacht, sie könnte euch auch gefallen:



Anleitung: Weihnachtskarte mit Tannen

Material:
1 x Kartonpapier "Lagunenblau" 21 cm x 14,8 cm
1 x Kartonpapier „Flüsterweiß“ 20cm x 13,8cm
1 x Kartonpapier „Flüsterweiß“  7,5cm x 14,8cm
1 x Kartonpapier „Flüsterweiß“  ca. 28cm x 7cm  
2 x Kartonpapier „Flüsterweiß“  5cm x 7cm
2 x Kartonpapier „Lagunenblau“ 6cm x 8 cm
1x Designpapier „Stille Nacht“ 4,5cm x 12,8cm
Glitzerpapier „silber“ 4,5cm x 7cm
Glitzerpapier „silber“ ca. 7cm x 6,5cm
Stempelset „Christbaumfestival“
Stempelset „Willkommen, Weihnacht“
Handstanze  „Tannenbaum“
Handstanze „Sternenkonfetti“
Handstanze „Itty Bitty Stern“
Prägefolder „Punkteregen“
Stempelkissen „Lagunenblau“ (In Colors 2014-16)
Geschenkband „silber“
Klebepunkte (Glue Dots), Abstandhalter (Stampin‘ Dimensionals), Mehrzweck Flüssigkleber
Schneide- und Falzbrett
Big Shot
(alles von Stampin'up)

Anleitung:
  • Kartonpapier (Lagunenblau) bei 10,5 cm auf der langen Seite falzen und zusammen falten (= Grundkarte)
  • Karte auf der geschlossenen Seite bei 3 cm falzen (auf beiden Seiten)
  • Karte auf der geschlossenen Seite bis zur Falzlinie einschneiden bei 3,3cm / 3,7cm / 5,9cm / 6,3cm / 8,5cm / 8,9cm / 11,1cm / 11,5cm (auf der Rückseite wiederholen, sodass der Schnitt durchgeht)
  • Kartonpapier in „Flüsterweiß“ (7,5cm x 14,8 cm) mit dem Prägefolder durch die Big Shot drehen, auf innen Grundkarte kleben
  • 5 Tannen auf Kartonpapier „Flüsterweiß“ mit Stempelkissen „Lagunenblau“ stempeln und ausstanzen
  • 1 Tanne aus Glitzerpapier „Silber“ ausstanzen
  • 4 Tannen (3 gestempelt, 1 silber) aufkleben
  • Kartonpapier in „Flüsterweiß“ (20cm x 13,8cm) auf der langen Seite bei 10cm falzen und außen auf Karte kleben
  • Karte verzieren (siehe Fotos)
Viel Spaß beim Basteln!


1 Kommentar:

  1. Tolle Karte!
    Wieder eine ganz zauberhafte Idee von Dir! :o)
    Herzliche Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen